• Ich meine gelesen zu haben dass immer auf 24° kimatisiert wird.

EDITH: war sogar hier im Thread:

MrAnderson
  • Mmmhhhh also was stimmt denn jetzt, stimmt jetzt dass er das letzte was man eingestellt hat also Lüfter Position und Temperatur und lüfterstärke nimmt?

Oder nimmt er diese fixen 24 Grad in den Temperatur.

Ich bin mir aus den Beiträgen im Forum auch so nicht ganz einig ,was man jetzt einstellen soll, die programmierte Zeit ist das die Zeit wann er mit dem ganzen anfängt oder ist das seine zielzeit also meine abfahrtszeit?

Ich schätze mal es ist so gemeint, dass ist die Zeit wann man losfahren möchte und diese 45 Minuten vorher läuft er dann halt.

• Kommt drauf an ,ist die Frage wie lange er dieses klimatisieren dann wirklich macht und hat er dieselbe volle Leistung wie bei laufendem Motor?

Weil wenn ich mir vorstelle dass im regulären Betrieb 24° einstellen selbst im Winter und das 45 Minuten lang dann ist das viel zu warm.

Aber gut das kann man ja selber einfach mal austesten wenn es soweit ist.

Im Winter ist mir das eigentlich noch relativ egal glaube ich, im Sommer würde ich eher mal die Klimatisierung nutzen wollen, dass der Wagen nicht so sau heiß ist wenn man einsteigt.

• Mach dir mal keine Sorgen, im Winter zieht er dir mit der Stromheizung ratzfatz den Akku leer. Wenn der vorheizt, dann nicht im Eco Modus und nicht mit Wärmepumpe.

Die Klima funktioniert auch im Stand. Suboptimal ist halt, dass du die Fenster nicht runterlassen kannst und damit sehr viel mehr Energie zum Kühlen benötigst, als wenn du einfach einsteigst, durchlüftest und losfährst.