• Die ganze Diskussion um die Standheizung im Winter löst ja nicht dein Problem mit der Registrierung deines Autos in der App.

Den Datenschutzmodus im Auto hast du aber deaktiviert?

....im Winter wünschst du dir die bullige Wärme aus der Heizung eines Verbrenners zurück. Soviel kann ich schon mal vorwegnehmen. Zumal sich dort die Reichweite nicht halbiert, wenn es richtig frostig ist und das Quickheat auf Vollast arbeitet. :)

• .

Den Datenschutzmodus im Auto hast du aber deaktiviert?

Zeig mal genau die Stelle?

Bin für 3 Tage weg und habe das Auto nicht hier. Kann kein Screenshot machen.

Aber ich glaube das habe ich gemacht

Wie Gesagt , Fahrten zeichnet er gelegentlich auf, aber der Rest geht nicht. Bzw die erste Verbindung geht nicht.

Er sagt halt immer noch, mein Radio ist veraltet

• Hallo, mal eine Frage, bin gerade erst auf Seite 3 und muss den Rest noch lesen, unser Mokka ist noch nicht da, er befindet sich noch in der Aufbereitung und muss noch die große Wartung bekommen.

Nun wollte ich die App schon mal installieren und einrichten, nun meine Frage zu den Accounts: Muss jeder einen eigenen machen oder können wir uns einen teilen? Der Wagen läuft über meine Frau,
    muss die dann die Registrierung bei Opel vornehmen oder kann ich das alles erledigen, den EDV Kram muss ich in der Regel machen,Frauchen nutzt wenn nur das Nötigste.

Kurze Info wäre nett, dann kann ich die Apps schon einrichten und die Registrierung vornehmen...

Vielen Dank im Voraus,

• Also ich habe den Wagen nun fast 3 Wochen und die App läuft immer noch nicht.

Bzw sie läuft, aber bei Klima und ladestand kommt nur Fehler.

Und zu deiner Frage, die Registrierung kannst du selbst zu Hause Machen. Aber mit den zwei Accounts weiß ich nicht

• Jetzt habe ich selbst auch noch mal eine frage, meine App läuft nach wie vor überhaupt nicht sie verbindet sich zwar mit dem Auto und er zeichnet auch die Fahrten auf aber die Klimatisierung und der ladestand funktioniert nach wie vor überhaupt nicht.

Da ich leider erst in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt habe wollte ich noch mal fragen, was ist die sinnvollste Methode wenn man die App einmal löschen möchte um das noch mal zu versuchen.

Weil ich hatte die App einmal gelöscht schon einmal und neu drauf gemacht aber danach ist es quasi noch schlimmer geworden.

Denn wenn ich jetzt auf die beiden Sachen gehe, kommt nur die Fehlermeldung dass ein technischer Fehler aufgetreten ist.

Die Sache ist ja die, nachdem ich die App neu drauf hatte war das Fahrzeug schon wieder in der App drin ich musste es nicht hinzufügen.

Heißt ja entweder holt er sich die Daten vom Server irgendwo oder er behält sich Daten auf meinem Smartphone.

Ist es sinnvoll zu versuchen das Fahrzeug irgendwie komplett aus dem System zu löschen und neu hinzuzufügen und falls ja, wie stelle ich das an?

• Vergess es die App ist Schrott und funktioniert nur wenn sie will.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• die Klimatisierung und der ladestand funktioniert nach wie vor überhaupt nicht.

Vermutlich liegt das Problem nicht an der App und deren Verbindung zum Server, sondern an der Verbindung zw. dem Fahrzeug und dem Server. Somit wird eine Löschung der App nicht helfen.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• Und wie genau kann ich diesen Fehler zwischen Fahrzeug und Server beheben?

Oder könnte das eben der angesprochene Fehler der telematikeinheit sein die sich die Werkstatt anschauen muss?

Wie gesagt verzichten möchte ich wenn möglich auf die App nicht denn ich möchte schon gerne den ladestand des Autos wissen ohne jedes Mal zum Parkplatz rennen zu müssen.

Und die Klimatisierung möchte ich auch gerne endlich mal ausprobieren und auch nutzen.

Ich sehe auch nicht ein dass ich das für den Wagen quasi gekauft habe und es nicht nutzen kann.