• Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.

Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.

Kannst du ein bisschen mehr zu deinem Setup sagen? Repeater in der Garage? Hast du den Mokka ins Wlan bekommen?
    Wie genau hast du den Repeater angeschlossen?
    Danke für Deine Mühe.

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• WLAN gibt es beim Opel Mokka nur in der Ultimate - Variante, meiner hat kein WLAN.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• Für alle die den Nervenkitzel lieben. Seit 2 Tagen ist die Version 1.52.0 der MyOpel-App für iOS verfügbar.

Also Traut euch und berichtet ob sie es noch tut nach dem Update 😜

(Ich traue mich gerade nicht, da meine Verbindung derzeit, mit gewohnter Latenz, recht zuverlässig funktioniert)

Ganz allgemein die häufigste Fehlerursache zwecks Verbindungsprobleme sind:

1. Starter 12V Batterie zu schwach - müsst ihr die Ruhespannung prüfen/ lassen

2. Antriebsbatterie unter 50% - hier greift gern die Interne Stromsparfunktion des Mokka-E

(Selbes Verhalten mit den Vorheizen, Kühlen)

3. Das Fahrgeug wurde in den Letzten 14 Tagen weniger als 15 Minuten am Stück!!! bewegt. Hierbei wird ebenfalls das Interne 2G Modul in Fahrzeug deaktiviert. Steht auch so in der Betreibsanleitung zum Mokka-E bzw. Corsa-E! Abhilfe gür mindestens 15 Minuten, besser 20 am Stück mit den Fahrzeug fahren. Dabei unbedingt das Handy mit den Fahrzeugt per Kabel!! Verbinden. Danach kann das FZ angestellt werden und der Verbindungsaufbau per Handy/ MyOpel -App sollte wieder klappen. Wenn nicht noch mal wiederholen 🫣

4. weiterer Punkt regelmäßig das Handy mit dem Fahrzeug per BT verbinden. Dies funktioniert unter iOS nur Semi! Oft

Muss ich die BT Verbindung zum Mokka-e händisch Verbinden. Danach wird auch zuverlässig die Fahrt aufgezeichnet und die App Meldet sich beim Start und Beenden der Fahrt von selber.

Generell sehe ich oft das der Mokka das Handy nicht mehr sieht per BT. Auch ist die Verbindung zu den Connect Service auf dem Hauptbildschirm dann nicht mehr aktiv.

Dies solltet ihr bei Verbindungsproblemen direkt Überprüfen. Siehe Bilder in Anhang!

Also lets update 😜