Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.
Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.
Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.
Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.
Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.
Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.
Kannst du ein bisschen mehr zu deinem Setup sagen? Repeater in der Garage? Hast du den Mokka ins Wlan bekommen?
Wie genau hast du den Repeater angeschlossen?
Danke für Deine Mühe.
WLAN gibt es beim Opel Mokka nur in der Ultimate - Variante, meiner hat kein WLAN.
Ob es am Infotainmentsystem oder an der Ausstattungslinie hängt weiß ich nicht.
Wer WLAN hat kann das Fz. entsprechend verbinden, dann wird der Mobilfunk deaktiviert.
Router und Repeater haben gleiche SSID und Passphrase - so einfach. ![]()
WLAN gibt es beim Opel Mokka nur in der Ultimate - Variante, meiner hat kein WLAN.
Also keine Option für wegfallendes 2G Netz.
Heute mal wieder seit Stunden keine Anmeldung möglich ... ![]()
Seit heute Mittag ist der Server wohl tot.
Seit heute Mittag ist der Server wohl tot.
….kann ich bestätigen. Habs mal mit VPN über Frankreich probiert, auch keine Verbindung möglich.
Für alle die den Nervenkitzel lieben. Seit 2 Tagen ist die Version 1.52.0 der MyOpel-App für iOS verfügbar.
Also Traut euch und berichtet ob sie es noch tut nach dem Update 😜
(Ich traue mich gerade nicht, da meine Verbindung derzeit, mit gewohnter Latenz, recht zuverlässig funktioniert)
Ganz allgemein die häufigste Fehlerursache zwecks Verbindungsprobleme sind:
1. Starter 12V Batterie zu schwach - müsst ihr die Ruhespannung prüfen/ lassen
2. Antriebsbatterie unter 50% - hier greift gern die Interne Stromsparfunktion des Mokka-E
(Selbes Verhalten mit den Vorheizen, Kühlen)
3. Das Fahrgeug wurde in den Letzten 14 Tagen weniger als 15 Minuten am Stück!!! bewegt. Hierbei wird ebenfalls das Interne 2G Modul in Fahrzeug deaktiviert. Steht auch so in der Betreibsanleitung zum Mokka-E bzw. Corsa-E! Abhilfe gür mindestens 15 Minuten, besser 20 am Stück mit den Fahrzeug fahren. Dabei unbedingt das Handy mit den Fahrzeugt per Kabel!! Verbinden. Danach kann das FZ angestellt werden und der Verbindungsaufbau per Handy/ MyOpel -App sollte wieder klappen. Wenn nicht noch mal wiederholen 🫣
4. weiterer Punkt regelmäßig das Handy mit dem Fahrzeug per BT verbinden. Dies funktioniert unter iOS nur Semi! Oft
Muss ich die BT Verbindung zum Mokka-e händisch Verbinden. Danach wird auch zuverlässig die Fahrt aufgezeichnet und die App Meldet sich beim Start und Beenden der Fahrt von selber.
Generell sehe ich oft das der Mokka das Handy nicht mehr sieht per BT. Auch ist die Verbindung zu den Connect Service auf dem Hauptbildschirm dann nicht mehr aktiv.
Dies solltet ihr bei Verbindungsproblemen direkt Überprüfen. Siehe Bilder in Anhang!
Also lets update 😜
Moin gestern auf die neuseste App Version geuodatet. Heute morgen keine Dienste mehr in der App eingetragen. (Vorklimatisierung sowie Laden) sind in der App verschwunden😪