Zu hoher Verbrauch beim Mokka EZ Oktober 2017 - 1400 ccm 152 PS Automatic Allrad

  • Ja, die Bohne mit 152 PS hustet schon was weg.


    Du kannst den Spritverbrauch nur reduzieren, indem du langsamer fährst.


    Möglichst nicht schneller als 80 und wenn keiner hinter dir ist, dann höchstens 60.


    Stadtverkehr solltest du auch vermeiden.


    Kurzstrecke ebenso.


    Super Plus bringt gar nitschte.


    E5 anstelle E10 dann schon eher.


    Munter bleiben.:S

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hab den gleichen, um hier in der Eifel unter 10 Liter zu kommen muss man den Gassfuss schon zügeln. Ein Verbrauchsunterschied zwischen E5 und E10 kann ich nicht bestätigen.

    Das Ding wiegt nun mal sehr viel, schleppt den Allrad mit und die Automatik verlangt auch seinen Aufschlag.

    Eben leistungsarm und verbrauchsstark :sa44::sa44:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Wenn überhaupt. In E5/E10/Super+..., da seh ich kein nennenswertes Einsparpotential in Litern/€.


    Streckenprofil + Fahrer entscheiden maßgeblich, wenn's beim selben Auto bleibt.

    Bzw. Witterung - unvermeidbar.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Genau! Alle Bedingungen die man bei jeder Fahrt hat sind so unterschiedlich und unvergleichbar das man verschiedene Fahrten niemals verglichen kann.


    Deshalb ist ja so ein Beitrag über Verbräuche so "lustig" 8o .



    Das mit dem Sprit kann man ausrechnen. Denn es zählt da der Brennwert/Energiegehalt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ab Minute 12

  • ich fahre mit meiner 1,4T-4x4 mit 1:12,5 bis 1:13.

    wird meistens vorsichtig gefahren und nur auf längere Stücken.

    was hilft ist das ich regelmäßig das Luftfilter reinige (Staubsauger) und früher ersetze. wie das (zu) lange Service Intervall. Gleich so mit den Zündkerze.

    Daneben natürlich den Reifendrück hoch halten, 2,7. Auch einer Marke/Typ Reife gebrauchen mit eine niedrige Rollwiederstand.

    Nicht benötigte Ballast regelmäßig entfernen. (Ersatzrad zb.)

    Lack sauber halten, Waschen/Waxen.

    Gutes Merk Benzin benützen.

    Elektrischer Heizungen (Sitz, Lenkrad, Scheiben) sparsam nützen.

    Super ist natürlich auch den Webasto Elektrische eThermo: einer Kühlwasser heizer. (etwa 350,--) Es gibt auch den Motor Ölheizer von Defa, typ 420809 für den Mokka, (etwa 150,--).. Weniger verschleiß, und wärm anlassen/wegfahren.

  • 2-Takt, haha, das ware schöne Zeiten, oder :)

    Zündapp und Kreidler usw. aber da sind andere Forum für.


    100/12,5 - 100/13: 7,7 - 8 liter pro 100 km.

    Normaler Standard Reifen Format: 215/60R17 . Den neueste Goodyear VECTOR 4seasons gen3 hat zb das EU Reifenlabel A für verbrauch, Rolwiederstand.