Zu hoher Verbrauch beim Mokka EZ Oktober 2017 - 1400 ccm 152 PS Automatic Allrad

  • Hallo,

    wie ist das mit dem Verbrauch beim Mokka, mein Verbtauch liegt zwischen 10,50 und 12 Ltr pro 100 km

    Ich finde das zu hoch für ein modernes Auto. Mein Händler empfahl mir, Super Plus zu tanken, da dies aber erheblich teurer ist, finde ich das als Unsinn.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Sorry: Ich glaube nicht das der Verbrauch zu hoch ist. Du fährst einen Mokka! Alle Prospektangaben sind total gelogen! 10 Liter sind durchaus normal. Gerade in der Stadt. Gerade auch beim 1,4T152!


    Und Super Plus zu tanken ist auch totaler Unsinn!


    Wenn du ein modernes Auto haben wolltest hättest du keinen Mokka kaufen sollen. Warum meinst du hat Peugeot deinen Motor fast schon beim Erscheinen sofort wieder aus dem Programm genommen? Das wir Einerseits das Problem mit den durchbrennenden Kolben sein aber bestimmt auch der viel zu hohe Spritverbrauch der den Flottenverbrauch un die Höhe treiben würde und somit EU Strafen bedeuten würden.


    Und wenn du den Verbrauch kontrollieren möchtest: Du mußt auf den Testprüfstand fahren wo auch die Verbrauchstest gemacht werden. Und dann genau diesen auch machen der auch bei den Prospektangaben gemacht wurden. Natürlich auch alle zulässigen Manipulationen vornehmen die da auch gemacht werden. Sollte dann der Verbrauch weit höher liegen, Abweichungen sind normal und zulässig, so kannst du das reklamieren. Ansonsten, wenn nicht, dann entspricht das Auto den Testbedingungen.


    Wie ist eigentlich dein Fahrstil und unter welchen Fahrbedingungen überprüfst du deinen Verbrauch?


    Für deinen Teil denke ich du verkaufst den Mokka besser wieder da du damit wohl kaum glücklich werden wirst :/

  • moin Markus,


    Ich habe die gleiche Bohne, und mein Verbrauch liegt bei knapp unter 10 Liter. Ich finde das auch zu hoch, da meine 1. Bohne mit 140 PS viel weniger verbraucht hat.

    Klar, wenn ich nur Autobahn und nur 120 / 130 fahre, komme ich auch mit 8,5 Liter aus. Aber ich wohne in der Stadt und fahre viel Kurzstrecken, da verbraucht mein MoX halt mehr:|. Aber ich möchte halt auch Spaß am Fahren haben, und auch mal ins Gaspedal steigen, da schluckt er halt mehr, was soll's ;)

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo,


    auch bei mir liegt der Durchschnitt bei ca. 10 Litern.............

    Rekord sind mal 8,0 Liter gewesen, auch nix besonderes. Da kann ich meinen Boxster noch spritsparender fahren wenn ich mich mal beherrsche :auto:

  • Warum meinst du hat Peugeot deinen Motor fast schon beim Erscheinen sofort wieder aus dem Programm genommen?

    Ich bin wegen deiner Aussage ein wenig irrtiert. Der Motor scheint noch gar nicht vom PSA gewesen zu sein, sondern vom GM, da Mokka A noch vom GM war.

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
  • Der Mokka x kam doch Ende 2016 auf den Markt. Der Motor war doch auch schon 2015 im Astra k verbaut- Ich denkender ist noch von Gm! PSA hat ihn nur aus dem Programm genommen. Er konnte doch nicht auf Euro 6d umgestellt werden.


    Ja und der Verbrauch war höher. ich denke so 1-2 Liter gegenüber dem 140 Ps Motor.

    Gruß Markus