Beiträge von Schmanddippe

    Hallo,

    ich beklage meinen zu hohen Verbrauch, weil die Autohersteller allesamt mit niedrigen Verbrauchswerten werben, und wir im 21. Jahrhundert angekommen sind. Im nächste Jahrzehnt werden wir womöglich alle elektrisch fahren, was Gott verhindern möge.

    Ich habe daher mit dem Vorbesitzer telefoniert, auch er beklagte den hohen Verbrauch und machte einen wesentlichen Vergleich zu seinem jetzigen neuen Subaru Forester 2,0 150 PS. Dieser verbraucht ca 10 - 12 Ltr, was bei einem solch großen SUV normal ist. Mein Mokka ist ja ein kleiner SUV.

    Durch sehr sparsame Fahrweise, verbraucht mein Mokka im ländlichen Raum (Westerwald) nunmehr 10,50 ltr. Auf Autobahn komme ich jetzt auf 9,5 ltr. Ich möchte euch auch mitteilen das der Wagen in den 3,5 Jahren nur 13000 km bewegt wurde, und das überwiegend im Kurzstrecken Verkehr.