Mokka B Ultimate mit Allwetterreifen konfigurieren

  • Hallo,

    ich bin dabei mich mit dem Kauf des neuen Mokka B Benziner in Ultimate-Ausstattung zu beschäftigen.

    Bei der Online-Konfiguration wird bei Ultimate die Auswahl der Räder mit Allwetterreifen nicht angeboten.

    Bei allen anderen Ausstattungen, z.B. Elegance, wird das zur Auswahl angeboten.


    Hat das einen bestimmten Grund warum gerade bei Ultimate die Allwetterreifen nicht ausgewählt werden können?


    Übrigens hat mein Händler heute bestätigt, dass das Auto im Juli/August 2021 lieferbar wäre.

    Danke für Eure Hilfe!

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Weil in der Ulitmate - Ausstattung serienmäßig 18 Zöller drauf sind.

    Allwetterreifen bei Opel geht bei 17 Zöller.


    Wenn du unbedingt Allwettereifen haben willst, dann würde ich die eh nicht von Werk aus drauf machen lassen.

    Weil:

    Es kostet hier sage und schreiben einen Mondpreis von 420 EUR zusätzlich.


    Die Allwetterreifen günstig kaufen und draufziehen lassen.

    Anschließend würde ich die normalen Sommerreifen privat verkaufen.


    Damals wo ich den X gekauft hatte, waren es 270 EUR Aufpreis.


    Und laut sind die Reifen nach 2 Jahren auch geworden.


    Munter bleiben:S

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Vielen Dank für die Antwort. Habe verstanden...Werde es so machen falls ich den Ultimate bestelle.

    Gruß Walter;)

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Statt dem online-Konfigurator bevorzuge ich die pdf-preislisten, da habe ich ein besseres gefühl + überblick. gerade auch über solche details ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Sorry, aber ich muss hier kurz einhaken. Was hast du denn auf dem X für Reifen bekommen und woher weißt du welche auf dem Mokka B drauf sind? Selbst wenn Opel "nur" einen Vredestein Quadrac in 17 Zoll (sagen wir mal der wäre so Mittelklasse) draufziehen würde, wäre der im Handel locker um die 100€. Plus aufziehen bist du auch bei 400+. Seitdem die M+S Reifen nämlich auch ein Schneeflockensymbol haben müssen sind sie ziemlich teuer geworden. Das hat also nichts mit Mondpreisen sondern mit Marktanpassung zu tun. Natürlich kannst du dir auch nen Imperial oder nen Atlas für so um die 70€ aufziehen, aber mit sowas willst du auf nasser Straße nicht mal bremsen müssen und über Schnee will ich gar nicht sprechen.

  • Ich will das hier nochmal ergänzen. Der Grund, warum der Mokka B als Ultimate nicht mit Allwetterrreifen bestückt werden kann ist der, dass die serienmäßige 18-Zoll-Felge einfach nicht winterfest ist. Die 17-Zoll-Felgen beim z.B Elegance hingegen schon. Und das hat dann einfach wieder was mit der Gewährleistung zu tun, wenn nach zwei Wintern die Felge anfängt zu korrodieren…

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Sorry, aber ich muss hier kurz einhaken. Was hast du denn auf dem X für Reifen bekommen und woher weißt du welche auf dem Mokka B drauf sind? Selbst wenn Opel "nur" einen Vredestein Quadrac in 17 Zoll (sagen wir mal der wäre so Mittelklasse) draufziehen würde, wäre der im Handel locker um die 100€. Plus aufziehen bist du auch bei 400+. Seitdem die M+S Reifen nämlich auch ein Schneeflockensymbol haben müssen sind sie ziemlich teuer geworden. Das hat also nichts mit Mondpreisen sondern mit Marktanpassung zu tun. Natürlich kannst du dir auch nen Imperial oder nen Atlas für so um die 70€ aufziehen, aber mit sowas willst du auf nasser Straße nicht mal bremsen müssen und über Schnee will ich gar nicht sprechen.

    Du hast es nicht verstanden.


    Wenn ich den Mokka B mit Allwetterreifen bestelle, zahle ich zusätzlich 430 EURONEN.


    Wenn ich aber mit normalen Sommerreifen bestelle und anschließend privat All-Wetterreifen draufziehen lasse, kann ich die vorhandenen Sommerreifen verkaufen und habe unterm Strich Geld gespart.


    Bei meinen verblichenen Mokka X waren Goodyear "All Seasons" drauf.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ... dass die serienmäßige 18-Zoll-Felge einfach nicht winterfest ist. Die 17-Zoll-Felgen beim z.B Elegance hingegen schon. Und das hat dann einfach wieder was mit der Gewährleistung zu tun, wenn nach zwei Wintern die Felge anfängt zu korrodieren…

    oha. im unwissen darum :huh: könnte ja jemand im weiteren auf den gedanken kommen - später privat die werksfelgen als winterräder aufzubauen und für den sommer nochmals andere zu nehmen !...


    gut zu wissen, das (meine) elegance-felge offenbar mit ihrem GJR dafür ab Werk so gedacht ist :)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Schon komisch das ich die originalen 18 " mit Winterreifen aus dem Zubehör bekommen habe. Waren zwar Dreingabe vom Händler, aber original mit konfiguriert.

    Stehen auch noch im aktuellem Katalog.

    https://www.opel.de/service/zubehoer/raeder-reifen.html#_winterkomplettraeder


    20220620_100257.jpg

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004