Mokka B Ultimate mit Allwetterreifen konfigurieren

  • Zum User Bracksdome


    Er arbeitet in Eisenach ,wo der Grandland produziert wird als Prozess-Ing in der Lackiererei ! :)


    Ich behaupte jetzt mal, das er sich gut mit Lackierungen bei Opel auskennt!

    Gruß Markus


  • Es werden z.B. Kabelbäume verbaut, die Stecker, Kabel etc. enthalten, die möglicherweise gar nicht für deine Ausstattungsvariante notwendig sind.

    ja, das ist mir schon soweit bekannt - wo man dann auch mal eine außenspiegelheizung einfach ergänze konnte etc.


    aber sie war nicht im absoluten/total verbaut und war mit freischaltung dann aktivierbar.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zum User Bracksdome


    Er arbeitet in Eisenach ,wo der Grandland produziert wird als Prozess-Ing in der Lackiererei ! :)


    Ich behaupte jetzt mal, das er sich gut mit Lackierungen bei Opel auskennt!

    genau - soweit hat er sich selbst vorgestellt. im weiteren ging es ja darum, wieso diese 18-zoll-Ultimate-Felge nicht winterfest sein soll.

    aber das wohl teils nicht mal die FOH wissen, anders gehandhabt wird. und was es für technische hintergründe hat ?!?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also meine Information stammt aus dem September 2020 aus dem MXPE. Ich hatte nämlich eine Anfrage gestellt, warum der Mokka zum SORP nicht mit Allwetterreifen in 18" zu bestellen war. Damals gab es die entsprechende Antwort. Da aber die Felgen im WKR-Katalog 2021 aufgeführt sind, muss ja meine vorherige Info aus dem MXPE falsch sein - das würden wir uns ansonsten nicht wagen, eine nicht salzresistente Felge mit Winterreifen auf den Markt zu werfen. Den entsprechenden Kollegen, der mir die Information gab, werde ich allerdings nochmal kontaktieren.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Er arbeitet in Eisenach ,wo der Grandland produziert wird als Prozess-Ing in der Lackiererei ! :)


    Ich behaupte jetzt mal, das er sich gut mit Lackierungen bei Opel auskennt!

    Das ist natürlich richtig, die Beschaffenheiten der Felgen ist allerdings nicht mein entsprechender Kernkompetenzbereich, da es ein Zulieferprodukt ist - hier habe ich mich auch nur auf Informationen verlassen, die mir zugetragen wurden, aber offensichtlich falsch sind/waren.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Ich habe die originalen 18" letzten Winter gefahren, wöchentliche Wäsche haben die nicht gesehen.

    Wurden im Frühjahr gereinigt und poliert, sind wie neu.

    Ohne Beschädigung halten die das sicher lange durch, regelmäßige Reinigung hilft sicher auch.

    Beim Mokka-e hilft auch, das wenig Bremsenabrieb an den Vorderreifen dazu kommt.

    Ich würde die einfach fahren, sollten die nach Jahren nicht mehr so schön sein, kann man immer noch schöne Felgen im Zubehör kaufen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Gibt's da schon neuere Erkenntnisse ob die original 18" winterfest sind?

    Überlege nämlich auch ob ich mir dann Ganzjahresreifen aufziehen lasse...

    Ich hab bei der Bestellung auch überlegt, ob ich gleich Allwetter-Reifen nehme.

    Gerade auch, wenn der Hersteller die OEM Felgen mit Allwetter anbietet, sollen sie auch dafür gerade stehen, dass es passt...


    Bei meinen VW OEM Felgen (auch glanzpoliert) hielt es ohne Probleme 4 Jahre.


    Denke, solange die Beschichtung okay ist, passiert nichts.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ploch sagt dazu was in #2