Der Opel Mokka E ist für 2021 schon ausverkauft!

  • Ich interessiere mich auch sehr für den Wagen. Und bin über die aktuellen Schlagzeilen auch schon wieder ein Stück weit frustriert.

    Aber mal abwarten was passiert. Vielleicht fährt Opel ja doch demnächst ein paar Sonderschichten.


    Gruß Jupp

    Mit Sonderschichten ist es nicht getan.

    Es müssen auch die Teile da sein.

    Woher sollen die kurzfristig kommen?


    Außerdem ist die "Nachfrage" nicht zu hoch, sondern es werden einfach zu wenige gebaut.


    Realistisch betrachtet, ist der neue Mokka E ein hübsches E-Auto für die Stadt. Im Vergleich sind die anderen potthäßlich.


    Wenn ein Auto hübsch ist, sind die Leute auch bereit Euros zu löhnen.


    Munter bleiben.


    ^^

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Im Moment macht es keinen Sinn sich über einen Mokka E Gedanken zu machen, mein Händler hat mir heute erzählt das er vor Oktober keine Verträge abschließt. Er weiß auch nicht was dann kommt.

    L.G.



    Rolf,der Niederrheiner :drinks:


    Opel Mokka X Innovation/Color Schnee Weiß 140 PS. Bestellt am 11.04.2016 Ausgeliefert am 11.11.2016 :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Seiger ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 12

  • Bis jetzt ist meiner nicht storniert, ich hoffe das ich im Frühjshr Mokka E fahren kann :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Im Moment macht es keinen Sinn sich über einen Mokka E Gedanken zu machen, mein Händler hat mir heute erzählt das er vor Oktober keine Verträge abschließt. Er weiß auch nicht was dann kommt.

    Ich habe auch schon nachgefragt und eine ähnliche Antwort bekommen. Ich hoffe sie werden aus den Fehlern lernen und für zukünftige Modelle besser vorbereitet sind. Aber ändern kann man die Situation leider eh nicht.


    Liebe Grüße

  • Meine Begeisterung für den Mokka E hat dann jetzt doch den ein oder anderen Dämpfer bekommen. Mein X war vergangene Woche beim Service/TÜV. Habe für einen Tag den Ford Puma als Mietwagen bekommen. Flammneu, so ein Teilhybrid als Ecoboost. Ich fand das Teil gar nicht mal so schlecht. Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Tempomat/Start-Stop/Verbrauch alles Super! War leider kein Automatik.


    Weil aber Opel mit seinen E-Auto's nicht wirklich aus dem Quark kommt hat es mich jetzt doch wieder zu meiner alten Liebe Volkswagen hingezogen. Ich fahre den ID.3 kommenden Dienstag Probe. Habe so ein dummes Gefühl dass der mich schon ordentlich überzeugen wird. Wenn nicht würde ich mir auch noch den Kia E-Niro genauer ansehen.

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Dann berichte doch mal weiter dazu, bzw. welche Lieferzeiten dort auch anstehen !?

    So, Probefahrt absolviert. Habe erstmal gemischte Gefühle.


    Es ist ein tolles Auto. Macht Spaß so zu fahren.


    Allerdings ist es zu Corona Zeiten leider ein bisschen schade dass man kein richtiges Beratungsgespräch führen kann. Alles so zwischen Tür und Angel.

    Zum Beispiel wurde mir nur kurz gezeigt wie ich das Fahrzeug ans laufen bekomme. Zum Travel Assist hätte ich auch noch einige Fragen gehabt. Es braucht schon ein paar Kilometer bis man sich da rein gewurschtelt hat.


    Beim parken zuhause: einmal die Parktaste drücken!? auch nochmal Stoptaste zum ausschalten!? ist er jetzt aus und steht sicher??

    Also es war schon etwas aufregend.

    Von Genuß konnte noch nicht wirklich die Rede sein. Aber es hat Spaß gemacht ;)

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3