Der Opel Mokka E ist für 2021 schon ausverkauft!

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade in mehreren Beiträgen gelesen , das der neue Opel Mokka E wegen der hohen Nachfrage für 2021 und Anfang 2022 ausverkauft ist. Teilweise bietet Opel seinen Kunden als Ersatz den Corsa E zu

    günstigen Preisen an.

    Opel hat anscheinend mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet! Bei vielen Kunden wird der Auftrag storniert.


    https://www.n-tv.de/auto/Opel-…kkas-article22283170.html


    https://efahrer.chip.de/news/e…n-trostpflaster-an_103882

    Gruß Markus


  • So wird das auch nix mit der E-Mobilität wenn alles ausverkauft ist.

    Am Anfang gab es bei Hyundai Lieferprobleme mit dem Ionic, letztes Jahr bei VW der Up und Opel hat auch nicht dazugelernt...

  • Moin,

    da wird Opel nun sicherlich eine menge Kunden verlieren. Schade :( aber selber Schuld.


    Gruß

    Ulli

  • Gut das es doch zumindest scheinbar läuft mit dem E

    Aber das nützt ja nicht viel. Viele Kunden werden auf andere Marken umschwenken.

    Das man lange auf einen Mokka E warten muß, wurde schon erwähnt aber das jetzige Besteller schon wenigstens bis Frühjahr 2022 warten müssen ist auf jeden Fall aktuell.


    Da könnte Opel richtig Gewinne einfahren und dann kann man nicht liefern!

    Gruß Markus


  • Ja das stimmt natürlich. Ich finde die Kiste auch super. Und es wird wenn ein E mit Ultimate Ausstattung, aber bevor ich da nicht drin gesessen habe werde ich den nicht bestellen, wenn es dann halt Mitte 2022 wird mit der Lieferzeit ist es halt so. Solange wird unser Adam S noch durchhalten :D

  • Ich interessiere mich auch sehr für den Wagen. Und bin über die aktuellen Schlagzeilen auch schon wieder ein Stück weit frustriert.

    Aber mal abwarten was passiert. Vielleicht fährt Opel ja doch demnächst ein paar Sonderschichten.


    Gruß Jupp

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Vielleicht fährt Opel ja doch demnächst ein paar Sonderschichten.

    Der war gut...! :grin:


    Ich warte seit Anfang September (!) auf eine bestellte Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi eines Markenherstellers - nicht mal ein annäherndes Lieferdatum ist zu bekommen! :schr:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hier haben sich doch schon welche als Besteller "geoutet", insbesondere vom "e" - habt ihr da schon feedback, bzw. mal nachgehakt wie es um eure Lieferung bestellt ist ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green