Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Moin.....moin.....


    stimmt, leider ist der neue MOKKA B wirklich kein Raumwunder und noch so einige Nachbesserungsarbeiten sind noch notwendig.



    Dazu gehören die fehlenden Gurthöhenverstellung an der B-Säule, Rückfahrkamera im oberen Heckbereich integrieren, da zu starke und schnelle Verschmutzung entsteht,

    Kupplung- Anhängestützlast von 55 Kilo um 10 Kilo auf mind. 65 Kilo verstärken um 2. E-Bike`s transportieren zu können, fehlendes Schiebedach und weniger

    Hartplastik im Armaturenbereich und Türen, denn somit kann man auch die Dämmung im Fahrzeug noch wesentlich erhöhen.


    Vielleicht in 2 bis 3 Jahren im Faceliftmodell - MOKKA BX, ich denke so lange kann man warten und bis dahin zufrieden und entspannt den alten MOOKA X

    weiterfahren.

  • Sorry. Aber ich bezweifle, dass sie deine Auflistung im Facelift berücksichtigen werden.

    Die fehlende Gurthöhenverstellung hat seit Jahren markenübergreifend Einzug genommen. Anpassung erfolgt über die Sitzhöhenverstellung, bzw. eine mitunter geänderte Öffnung am oberen Umlenkpunkt.

    Und auch die übrigen Veränderungen werden sie um des Aufwandes/Verhältnis sich nicht herstellerseitig antun.


    Bei den Motoren wäre zwischen Verbrenner / e-Motor noch Potential für (Mild-)Hybrid wünschenswert.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo an alle. Leider ist der Mokka B eigentlich kein echter Mokka mehr. Ich fahre den Mokka X und bin den B mal Probe gefahren. Alles palletti aber halt viel tiefer zu sitzen da er ja echt nicht so hoch wie der X ist . Und genau das war mein Kriterium . Weiters hat der neue keine AGR Sitze mehr . Das ist halt für mein kaputtes Kreuz alles sehr angenehm. Aber Nix desto Trotz ist er ein schönes gelungenes dem Peugeot ähnliches Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt an alle !!??

  • Opelmokka1

    Dein Beitrag passt besser in dieses Thema. Darum habe ich ihn verschoben.


    Gruß Ulli

  • Zum Beispiel dem 2008 aber das ist leider dieser französische Konzern und da ist leider der deutsche Einschlag zu vermissen. Tiefer breiter kürzer das ist kein Mokka mehr und nicht zu vergleichen mit dem X. Und ja ich habe beide zu Hause. L.G

  • Da ich gerade an einem Opelhändler vorbeifefahren bin habe ich mich mal in den neuen Mokka gesetzt ... . Ergebnis: Geht gar nicht! Viel zu hohe und breite Schweller. Zu niedrige Dachkante. Sitze zu kurz und man kann die Vorne nicht absenken. Gaspedal hat einen hotal blöden Drehwinkel. Zum Durchdrücken muß man den Fuß überspanne . Da bekommt man nach kurzer Zeit einen Krampf. Das Handschuhfach ist schmal und ein tiefer Schlauch. Um da was raus zu holen benötigt man eine Zange um den Arm zu verlängern. Kein Platz Hinten wenn ich Vorne "ordentlich" Sitze. Kofferraumöffner total bekloppt angebracht. Elendig tiefe Ladekante. Wabbelboden im Koffertaum. Alles billiger Kunststoff in billiger Machart. Außer die Armaturenumrandung alles gefühlt nur noch Schwarz ohne richtige Akzente. Die Mittelkonsole in Glanzoptik reißt es da auch nicht raus.


    Würde ich mir nie kaufen ...