Beiträge von Silberling25

.....Danke für die Info, leider ist es so.

Der Mokka B ist in vielen Dingen nicht der alte Mokka X. Und der Charme ist auch verloren gegangen.

Wer weiß wie lange es noch OPEL giebt, denn große Autohäuser stellen aktuell das Verkaufsprogramm

auf Leapmotor und BYD um. Jedenfalls unser sehr großer Opelhändler Brass im Rhein/Maingebiet,

hat zu 80% nur noch diese Marken im Hof zum Verkauf im Angebot, OPELFAHRZEUGE muss man suchen.

Ich habe seit Sept. 2025 den neuen Opel Mokka B, den ich auch etwas pflege.

Beim Fahrzeug reinigen, genauer gesagt das Fahrzeugdach abgewaschen, und

dabei ist mir aufgefallen, wenn man in dem Bereich Antenne / Dachheckflosse

das Fahrzeug im mittleren Bereich abledert, knickt die Dachfläche ein wenig ein

und springt auch wieder zurück mit einem unangenehmen Blechgeräusch.

Fehrlt evtl. im inneren Unterbau, also im Dachhimmel (von innen) Füllmaterial oder ist das Blech im

Dachbereich so dünn ausgelegt.......? :/

:?: :?: :?:

Ein Hollo in der Runde zu diesem Thema

Habe vor 3 Tagen die Meldung bekommen ein Update neu zu starte, das hat ca. 30 Minuten gedauert für die angebliche

Leistungsverbesserung, kann am Fahrzeug und Fahrverhalten nichts entdecken was an Verbesserung nun wirken soll.

Vielleicht doch nur eine Mogelpakkung.

Das ist wirklich kein OPEL - sehr schade !!!!

Hallo zusammen,

hatte ende letztes Jahres meinen Mokka X gegen den neuen Mokka B getauscht und habe noch einen Fahrradträger bzw. Verstärkung für die

ausziehbare Fahrradschublade, also für den Mokka X um bis zu 2 E-Bikes sicher transportieren zu können. Auch verwendbar für E-Bikes mit

breiten Reifen, mit Alu-Schienenauflage, kein Kunststoff sonder Aluprofiel was auf den OPEL Träger passt.

Hat jemand vielleicht Interesse, kann gerne dazu Bildmaterial senden.

Gruß Böhnchen 25

Hallo,

mich würde Mal interessieren das Thema Ölverbrauch, mit dem Puretec Motor 1;2 mit

Schaltgetriebe mit 136 PS bzw. und mit Automatik, also mit 130 PS Leistung.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, vielleicht mit Kilometerleistung.

Hallöchen,

ich hatte beim Neukauf zu meiner Bohne in blau, das kpl. Notlaufradset

mit zum Kaufpreis kostenlos für die Mulde samt Wagenheber und Halter-

ung konfiguriert, hätte sonst dafür 450,00 Euro zahlen müssen.

Somit bleibt man jederzeit mobil bis zur nächsten :thumbup: Werkstatt

Moin zusammen,

leider ist beim neuen Mokka ab Baujahr2025 nur noch eine Kurzanleitung beigefügt.

Hat vielleicht einer eine Anleitung für obiges Modell für die GS Ausstattung mit Rückfahrkamera.

Ansonsten habe ich es so verstanden, Fahrzeug einschalten und den Rückwärtsgang einlegen und dann oben in der Bildansicht oben rechts ein Lautstärkensymbol....?????zum Einstellen....???

Vorab vielen Dank für Eure Info/Nachricht