Habe am 29.11.2025 einen Mokka bestellt. Liefertermin soll der 28.02.2026 sein… Glaub ich aber irgendwie nicht dran…
Wurde auf den 3.3. verschoben und dann auf den 30.3.
Habe am 29.11.2025 einen Mokka bestellt. Liefertermin soll der 28.02.2026 sein… Glaub ich aber irgendwie nicht dran…
Wurde auf den 3.3. verschoben und dann auf den 30.3.
Ok, mein Mokka wurde heute gebaut. Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis der dann beim Händler steht?
Buddel, bekommt man automatisch Nachricht, wenn der Wagen gebaut wird?
Buddel, bekommt man automatisch Nachricht, wenn der Wagen gebaut wird?
Nein der Händler war so freundlich und informierte mich per Mail
Hab mir das erste mal überhaupt ein Opel gekauft. Der Opel Mokka hatte mich überzeugt.
Ultimate Mildhybrid am 5.12.2025 bestellt und am 20.02.2026 beim Händler abgeholt. 5 Tage später steht er wieder in der Werkstatt und ich fahre im Moment mein altes Auto wieder.
Hab mir das erste mal überhaupt ein Opel gekauft. Der Opel Mokka hatte mich überzeugt.
Ultimate Mildhybrid am 5.12.2025 bestellt und am 20.02.2026 beim Händler abgeholt. 5 Tage später steht er wieder in der Werkstatt und ich fahre im Moment mein altes Auto wieder.
…was ist passiert?
Die Seitenscheibe beim Fahrer ist in einer 30er Zone während der Fahrt geplatzt und ich bin auch weniger als 30 gefahren. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe. Gleich zur Werkstatt und die wollte dass es meine Versicherung zahlen soll, jedoch poche ich auf mein Gewehrleistungsrecht.
Die Seitenscheibe beim Fahrer ist in einer 30er Zone während der Fahrt geplatzt und ich bin auch weniger als 30 gefahren. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe. Gleich zur Werkstatt und die wollte dass es meine Versicherung zahlen soll, jedoch poche ich auf mein Gewehrleistungsrecht.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, da die Seitenscheibe ja eigentlich nicht unter Spannung steht, da nur unten eingefasst.
Viel Glück mit der Durchsetzung Deines Gewährleistungsanspruchs.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, da die Seitenscheibe ja eigentlich nicht unter Spannung steht, da nur unten eingefasst.
Viel Glück mit der Durchsetzung Deines Gewährleistungsanspruchs.
Danke. Bin mal gespannt. Nach dem zwei Wochen sich nichts getan hat, außer hin und her. Wurde nun ein Garnatiantrag gestellt, dessen Bearbeitung dauert aber auch schon eine Woche.
Offtopic: Kann mir nicht vorstellen, dass die Scheibe einfach so kaputt ging.
Eventuell durch spielende Kinder mit einer Steinschleuder, ein kleiner Stein von einem Laubbläser aufgewirbelt etc.
Würde es der Teilkasko melden.
Den Garantieantrag bekommt der Händler wahrscheinlich nicht durch. Und wenn der Händler das auf Gewährleistung macht, dann ist er aber sehr kulant.