Beiträge von User39

Hallo Leute,

ich habe meinen Opel Mokka (Mild-Hybrid) am 20.02.2026 beim Händler abgeholt. Nach fünf Tagen (unter 240 km Laufleistung) ist die Seitenscheibe auf der Fahrerseite in einer 30er-Zone geplatzt. Danach stand das Auto acht Wochen in der Werkstatt wegen der Diskussion Gewährleistung vs. Versicherung. Am Ende wurde der Schaden von Opel über Garantie oder Kulanz übernommen.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Vor 16 Tagen ist das Auto angesprungen, aber ich konnte keinen Gang einlegen. Nachdem ich das Auto aus- und wieder angemacht hatte, ging der Motor immer nach zwei Sekunden wieder aus und es konnte weiterhin kein Gang eingelegt werden. Außerdem war das Auto wie im „Zündmodus“ – die Bildschirme waren an, aber das Fahrzeug ließ sich nicht ausschalten. Auch beim Weglaufen mit dem Schlüssel hat das Auto nicht reagiert. Abschließen konnte ich es ebenfalls nicht.

Ich habe dann die Opel Assistance angerufen. Das Auto wurde abgeschleppt und ich erhielt einen Ersatzwagen (Freitagabend gegen 20 Uhr). Am Dienstag meldete sich der Händler und sagte, es handle sich um ein Softwareproblem im Mild-Hybrid-System. Der Fehler wurde behoben und danach lief das Auto wieder ohne Probleme.

Gestern (exakt nach weiteren 500 km) ist wieder genau das Gleiche passiert. Also erneut Opel Assistance angerufen (denn ohne Abschleppen kein Leihwagen). Die Pannenhilfe hat die Batterie abgeklemmt, danach funktionierte alles wieder. Trotzdem soll ich das Auto zum Händler bringen, da es schließlich ganz neu ist. Ich bin gespannt, was diesmal herauskommt.

Hat jemand von euch ebenfalls Probleme mit dem Mild-Hybrid-System?