Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• So. Meine 4 Jahre sind nun vorbei und ich habe mich gegen eine Übernahme entschieden. Wirtschaftlich ist es für mich nicht vertretbar zu pokern, ob bei meinem das Problem mit dem gelängten oder gar aufgelösten Zahnriemen nicht auftritt. Zudem finde ich es eine Zumutung als Lösung dem Kunden alle 60000 km den Austausch überzubügeln. Daher habe ich ihn nicht behalten.

Ansonsten hatte ich 4 Jahre ein schönes Auto, das mir auch ordentlich Spaß gemacht hat. Was als nächstes kommt, weiß ich momentan noch nicht.

Machts jut. Ich werde noch eine Weile mitlesen, vielleicht auch mal einen Kommentar hier lassen, aber irgendwann dann wohl ganz verschwinden.

• Auch wenns nicht zum Thema gehört, der Zahnriemen muss, Stand heute 13.10.2025 nach sechs Jahren oder 100.000 KM getauscht werden.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Auch wenns nicht zum Thema gehört, der Zahnriemen muss, Stand heute 13.10.2025 nach sechs Jahren oder 100.000 KM getauscht werden.

Korrekt….

Ausserdem: Wenn man die Wechselintervalle einhält und ab und zu mit der €5 Messgabel die Riemenbreite misst, passiert seit der Umölung gar nichts mehr.

VG

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• So. Meine 4 Jahre sind nun vorbei und ich habe mich gegen eine Übernahme entschieden...

alles gut - nach 4 Jahren will man(cher) auch einfach mal was anderes/neues/... es findet sich immer was ;) :saint:

daher die neugiere: Was wird es bei dir danach jetzt geben? pps

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• alles gut - nach 4 Jahren will man(cher) auch einfach mal was anderes/neues/... es findet sich immer was ;) :saint:

daher die neugiere: Was wird es bei dir danach jetzt geben? pps

Ich schrieb ja schon. Noch weiß ich es nicht. So richtig fetzt mich keiner an bisher.

Aber den Zusatz nicht vergessen: "Was zuerst eintritt" nicht jeder fährt 100.00 km in 6 Jahren, bei mir waren es unter 30.000 km beim Wechsel.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.