Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.

    In unserem Fall sind es Pirellis, weil uns die Abrolllautstärke (69dB) wichtig war. Der Händler ordert die selbst online für 132€/Stück, weil sein Grußhändler die nicht liefern kann. Ich finde, für drei Monate Lieferverzug und ein Auto, welches von der Bestellung abweicht, ist das eine faire Kompensation.

    Ich drücke allen Betroffenen bei den Verhandlungen die Daumen.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • So ich kann nun auch berichten, dass ich heute schon ein paar Tage früher als geplant die Papiere abgeholt habe. Das Schätzen hab ich auch schon gesehen.

    Nun nur noch die Zulassung. Abholung ist dann entweder Ende nächster oder auch übernächste Woche.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet und für die Sitze haben wir eine gute finanzielle Kompensation gefunden. Ich bin gespannt...

    EDIT: Frage hat sich erledigt.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Bei mir ging es heute auch weiter. Auf my.opel wurden jetzt mehr Dienste angezeigt und ich konnte die VIN erfolgreich bei Opel Connect hinzufügen.


    In der App musste ich das Fahrzeug entfernen und wieder neu hinzufügen. Jetzt ist auch das Piktogramm verschwunden und es wird ein fotorealistisches Bild des Mokka-e angezeigt.


    Hoffe der Transport zum FOH nach S-H geht reibungslos. Opel Winterkompletträder sind beim FOH diese Woche geordert worden (ganz schön teuer geworden).

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Es gibt neues vom FOH: auf die 14-tägige "Nachfrage Bestellstatus", gab es heute Neuigkeiten in Form eines gelieferten Ladekabels. Das ist allgemein der Vorbote für die Autolieferung.

    Man(n) klammert sich ja an jeden Strohhalm.

    Heute sollte wohl ein Achterzug Autos ankommen, jedoch stornierte die Spedition kurzfristig aus "Gründen".

    Ich gehe hoffnungsvoll ins Wochenende, dass der Mokka nächste Woche seinem Ladekabel folgt 8o

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Ich gehe hoffnungsvoll ins Wochenende, dass der Mokka nächste Woche seinem Ladekabel folgt 8o

    Ich drück dir ganz fest die Daumen! So langsam wird es Zeit

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • UPDATE!


    Er lebt!!! Seit heute sind die Opel Connect Dienste sowie ein Softwareupdate verfügbar und in der App ist er jetzt endlich mit der richtigen Lackierung. :hurra:

    Ich hab jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Ich kann ihn doch bestimmt selbst in Poissy abholen :D :D :D

    Lustiger Weise ist Poissy die Partnerstadt von meinem Wohnort nahe der französischen Grenze :)


    Irgendwie ging jetzt unterm Strich doch alles etwas schneller als die dunklen Befürchtungen voraussagten. Jetzt darf er nur nicht noch Wochenlang irgendwo festhängen. :whistling:

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022