Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Lese hier schon eine Weile mit und will meine Informationen auch teilen:


    Wir haben Mitte April 2022 einen Mokka e Elegance mit eher wenig Zusatzausstattungen (Sitzheizung und park and go) bestellt.

    ….

    Und jetzt kommts: Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler und sollte morgen oder übermorgen abholbereit und zugelassen sein.

    Glückwunsch. Das wäre ja wirklich der absolute Sprint. Berichte bitte weiter, ob es auch so eingetretenen ist.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir geht es voran. Nun ist das Fahrzeug beim Händler eingetroffen. Das einzige, was noch fehlt ist leider der Brief. Der soll jedoch Anfang nächster Woche da sein. Also hier irgendwie genau umgekehrt zu den anderen.

    Abholung ist dann für Ende nächster Woche geplant.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Sehr schön, Glückwunsch :thumbup:. Ich habe 1 Woche nach dir bestellt. Auto ist auch schon gebaut. Da ich aus dem Pott komme, hoffe ich auch das die Lieferung vielleicht schneller geht, als wenn ich irgendwo im Nirgendwo leben würde :D

    So wie es aktuell ausschaut gibt es circa einen Monat Versatz zwischen den Ultimate und den Elegance.

    Meiner hat auch nur Sitz und Lenkradheizung als Option.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • So, auch bei mir gibt es Neuigkeiten:


    - Verbindlicher Liefertermin zum Händler: 06.10.

    - Abholung der Papiere zur Zulassung: 12.10.

    - Zulassung und Übergabe: voraussichtlich 20.10.


    Die IntelliLux Matrix-LED-Scheinwerfer sind verbaut. Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet und für die Sitze haben wir eine gute finanzielle Kompensation gefunden. Ich bin gespannt...

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • Meinst du eventuell November oder sind die Papiere schon da?

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?

  • Meinst du eventuell November oder sind die Papiere schon da?

    Die Papiere habe ich gestern abgeholt, damit den Wagen in einer Woche zulassen kann.

    Dabei ist dann die fehlende Ausstattung aufgefallen.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?

    Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.

    Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.