Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo, hat jemand aktuell Erfahrung, wie lange es ab dem Zeitpunkt, wo sich die PA-Nummer in die FIN geändert hat, bis der Mokka gebaut ist? In meiner myOpel App ist seit dem 08.09. statt der PA-Nummer die FIN drin, es erscheint aber immer noch das schwarze Wägelchen statt meinem Mokka-E, was ja laut den Beiträgen hier im Forum darauf hindeutet, dass er noch nicht fertig gebaut ist.


    LG

    Katja

    Ich musste komischerweise das Fahrzeug löschen und nochmal neu hinzufügen in der App. Dann war da auch das richtige Piktogramm.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Mein FOH hat heute morgen bestätigt, dass Opel die Konfiguration von Leder auf Alcantara geändert hat ohne den FOH zu informieren. Er hat es erst im System gesehen, als ich ihn darauf angesprochen habe.


    Ich denke damit sollte klar sein, dass alle die Leder bestellt haben sich davon schon mal gedanklich verabschieden können.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Ich denke damit sollte klar sein, dass alle die Leder bestellt haben sich davon schon mal gedanklich verabschieden können.

    Moin,

    bei mir soll es am Wochenende wieder Steak geben, dafür müsste ja wieder `ne Kuh geschlachtet werden. Dann ist wieder `n Büschen Leder da............. :flash2:

    Also esst mehr Rindfleisch, damit es wieder Leder für die Sitze gibt........ :thumbup: ;)


    Gruß

    Ulli

  • Mein FOH hat heute morgen bestätigt, dass Opel die Konfiguration von Leder auf Alcantara geändert hat ohne den FOH zu informieren. Er hat es erst im System gesehen, als ich ihn darauf angesprochen habe.


    Ich denke damit sollte klar sein, dass alle die Leder bestellt haben sich davon schon mal gedanklich verabschieden können.

    Wie regelt der FOH das mit dir? Nur die ca. 450.- Euro zurück für eine nicht erhaltene Lederausstattung wäre ja sehr mau. Ich in meinem Fall habe ja extra die Ultimate-Ausstattung gewählt um günstiger die Lederausstattung zubuchen zu können. Ansonsten hätte mir auch locker die GS-Line oder sogar Elegance ausgereicht.

  • Das weiß ich noch nicht. Habe aber gleich angefragt, wie Opel sich eine Kompensation vorstellt.


    Der FOH ist ja auch in einer blöden Situation, weil er ja nichts dafür kann, dass Opel die bestellte und bestätigte (Auftragsbestätigung) Lederausstattung am Ende nicht liefern kann.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Wie regelt der FOH das mit dir? Nur die ca. 450.- Euro zurück für eine nicht erhaltene Lederausstattung wäre ja sehr mau. Ich in meinem Fall habe ja extra die Ultimate-Ausstattung gewählt um günstiger die Lederausstattung zubuchen zu können. Ansonsten hätte mir auch locker die GS-Line oder sogar Elegance ausgereicht.

    Ich denke, da kannst du am Ende froh sein, dass du die 450 zurück bekommen wirst. Lässt sich ja schlecht nachprüfen wer, warum, was kauft.

    Aber ich bin voll bei dir, mega ärgerlich :(

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Kommt doch jedes Jahr ein neuer raus?

    meiner ist von diesem Jahr hätte mal gerne gewusst wann der neue für 2023 raus kommt und wie er aussieht?

    Keine Panik - ich lehne mich jetzt mal gewaltig aus dem Fenster - der 23er dürfte genau so aussehen wie deiner, hat dann irgendwann zwar 15 kW (20 PS) mehr unter der Haube, wie der 23er Peugeot e-208, evtl. minimal mehr Reichweite, dafür aber eine dicke Preiserhöhung. Ich seh's gelassen, 100 kW reichen mir. Hab weiterhin viel Freude an deinem jetzigen. Wie gesagt, alles nur Prognosen...(obwohl manche Artikel in der E-Presse... kling, kling...)

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22