Beiträge von frakago

    Mein FOH lässt den Mokka-e heute zu. Abholen kann ich das Auto aber erst am Freitag, weil die Werkstatt überlastet ist. Aufbereitung, Auslieferungsinspektion und Wechsel auf Winterräder.


    Der FOH hat wohl einen großen Schwung Neuwagen auf einmal bekommen und die stauen sich gerade.


    Das Thema Matrix-LED-Licht hat mich dann heute auch nochmal nervös gemacht. Habe gerade beim FOH nachgefragt, aber noch keine Antwort. Die entfallende Lederausstattung war bereits bekannt.

    Hallo, darf man fragen in welcher Region der FOH sitzt. Ich warte immer noch auf meinen. Seit 5 Wochen liegt jetzt der Brief beim Fachhändler aber mein Mokka wurde immer noch nicht angeliefert, weil die Spedition angeblich keine Fahrer hat. Laut Aussage meines FOH steht mein Mokka im Saarland und wartet auf den Weitertransport. ;(


    Grüße

    Katja

    Ist er noch in Frankreich oder schon in Deutschland? Abholen geht denke ich nicht. Wie soll das dann mit dem Übergabeprotokoll mit dem Händler funktionieren?

    Er steht wohl in Deutschland. Und die freundliche Dame von Opel hat wie geschrieben gemeint, dass es geht, ich es aber halt mit dem FOH abklären muss. Daher denke ich, dass es da schon Möglichkeiten gibt bezüglich dem Übergabeprotokoll. Genaueres weiß ich natürlich auch nicht.

    Nachdem mein Auto seit Freitag beim FOH steht, hatte ich ehrlicher Weise damit gerechnet, dass ich am Montag oder heute (Dienstag Feiertag), anmelden und dann abholen kann.

    Ein Telefonat mit der Dispo hat heute ergeben, dass der Brief nun durch meinen Anruf angefordert wird und per express morgen ankommen soll.

    Ein weiterer Anruf mit meinem Ansprechpartner hat dann allerdings ergeben, dass ich mich leider noch bis 10.11. gedulden muss, da der FOH in allen Bereichen gnadenlos unterbesetzt ist durch Krankheit etc. und es der Werkstattleiter vorher einfach nicht hinbekommt. :( :(

    Man könnte natürlich sagen, ich hab jetzt 8 Monate gewartet - die zwei Wochen werde ich auch noch überleben. Zumal er ja ursprünglich erst im November hätte produziert werden sollen,
    Aber mit dem Gewissen, dass er auf dem Hof steht, ist es schon echt schwer zu warten 😅😅

    Herzlichen Glückwunsch und sei froh, dass er überhaupt da ist - die paar Tage bekommst du auch noch rum. Von meinem Mokka liegt jetzt seit 4 Wochen der Brief beim Fachhändler, nur mein Mokka kommt und kommt nicht und meinen hab ich Anfang Dezember 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Mai / Anfang Juni. Jetzt haben wir November. Ich hab auch schon bei Opel direkt angerufen. Aussage: ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden - das Auto steht bei der Spedition und die haben gerade keine Fahrer. =O


    Ich hab dann gefragt, ob ich ihn nicht selbst abholen kann. Aussage: Klar - aber das muss ich mit meinem Fachhändler klären. Nächstes Problem - mein FOH versucht seit 1 Woche die Spedition zu erreichen - da geht aber niemand ans Telefon. Ich krieg echt noch einen zu viel. :cursing: :rolleyes:


    Gruß

    Kati

    Ist bei dir denn der Brief schon beim Händler eingetroffen?


    Von meinem Mokka ist wie geschrieben vor 2 Wochen schon der Brief beim Händler angekommen - nur das Fahrzeug fehlt eben noch. Gebaut wurde meiner Mitte September, ist also auch schon 6 Wochen her.


    Gruß

    Katja

    Hallo,


    zum Thema KFZ Brief und Anlieferung des Fahrzeugs - mein FOH hatte mich letzte Woche kontaktiert, dass der KFZ Brief am 12.10. eingetroffen ist und er von mir noch eine Unterschrift für die Zulassung benötigt. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass wir jetzt den 27.10. haben und mein Mokka immer noch nicht angeliefert wurde. Aus der Vergangenheit habe ich es eigentlich auch so gekannt, dass erst das Fahrzeug angeliefert wird und ein paar Tage später der Brief kommt. Aber im Moment scheint wirklich alles durcheinander zu laufen :rolleyes: ||


    Gruß

    Katja

    oje - na dann bin ich mal gespannt wann meiner angeliefert wird. Mein Mokka ist seit dem 16.09. fertig produziert und lt. meinem FOH wurde das Fahrzeug in der KW 38 an die Spedition übergeben - seither hab ich nichts mehr gehört und mein Ansprechpartner beim FOH ist aktuell krank :rolleyes: ;(


    Grüße

    Katja

    Laut meinem Fachhändler ist mein Mokka der Spedition übergeben worden. Wann er kommt, kann er auch nicht sagen. Laut seiner Aussage dürfen sie beim Spediteur wohl auch nicht mehr nachfragen - wurde wohl so von Opel angewiesen. Bin mal gespannt, wann er dann auf dem Hof steht.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange der Transport dauert?


    LG

    Kati

    Hallo, hat jemand aktuell Erfahrung, wie lange es ab dem Zeitpunkt, wo sich die PA-Nummer in die FIN geändert hat, bis der Mokka gebaut ist? In meiner myOpel App ist seit dem 08.09. statt der PA-Nummer die FIN drin, es erscheint aber immer noch das schwarze Wägelchen statt meinem Mokka-E, was ja laut den Beiträgen hier im Forum darauf hindeutet, dass er noch nicht fertig gebaut ist.


    LG

    Katja