Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Mhm, Luftweg/fracht wäre auch sehr teuer. Und bei Bremerhaven als Ziel...


    Dann stech doch in See (!), heuer als Matrose an und verdienst dir noch was dabei.

    Machst "Begleitetes (See)Fahren", wo du ja eh von dort erstmal ans Festland kommen musst.


    PS: Die Mazda-Freaks setzen sich damit hier auch auseinander...

    Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen...? (mazda-forum.info)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo zusammen,

    eigentlich hat mein Händler Ende August eine Mokka-e Lieferung erwartet, die aber leider nicht eingetroffen ist. Also weiter Geduld üben. Da ich das Auto mit Sommerreifen geliefert bekomme, hab ich vorsichtshalber schonmal die Winterräder beim Reifenhändler reserviert und den Preis gesichert.


    Bleibt geduldig 😊

    Opel Mokka e GS Line

    Bestellt: 15.01.2022

    Liefertermin geplant: Ende Mai / Anfang Juni 2022

    Geliefert: vielleicht Mitte September?

  • Hallo zusammen,


    nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens und der Vorfreude hab ich nun auch endlich etwas zu berichten.

    Unser neuer Mokka hat nun endlich seit heute eine FIN.

    Ich bin daher echt postiv überrascht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei Bestellung als Lieferdatum Mitte September angegeben wurde und schon seit 2 Monaten die KW40 hinterlegt ist.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Rein aus Interesse: welche Felgen hast Du gewählt?

    5 Speichen in TriColor Rot 18", ich glaube das ist Standard bei GS Line. Oder meinst du für die Winterreifen? Ich wollte direkt Allwetterreifen draufziehen und den nach Leasing Ende wieder mit Sommerreifen zurückgeben. :)

    Opel Mokka e GS Line

    Bestellt: 15.01.2022

    Liefertermin geplant: Ende Mai / Anfang Juni 2022

    Geliefert: vielleicht Mitte September?

  • Genauso hab ich es auch geplant. Mein FOH hat schon Allwetterreifen bestellt, welche ich direkt bei ihm tausche, gegen die serienmäßigen Sommerreifen. Wird bei uns als reiner Zweitwagen betrieben - kommt also nicht in Alpennähe.

    Da er die Originalbereifung gut Weiterverwerten kann, ist’s ein guter Deal.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Neuigkeiten aus der MyOpel-App: Scheint so, als ob mein Auto den Herstellungsprozess durchlaufen hat. Der Mokka ist nun im Original zu sehen, und verschiedene Services sind freischaltbar. Liegt alles im Zeitplan.

    Bin soooo uffgereschd…

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.