Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Neuigkeiten aus der MyOpel-App: Scheint so, als ob mein Auto den Herstellungsprozess durchlaufen hat. Der Mokka ist nun im Original zu sehen, und verschiedene Services sind freischaltbar. Liegt alles im Zeitplan.

    Hattest du zwischenzeitlich eine neue PA Nummer erhalten oder war es die gleiche von Beginn an. Mein Händler meinte,dass sich meine nicht mehr geändert hat :wacko:

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ich hatte die PA-Nr. im Juni vom FOH erhalten. Hat sich dann bis zum Wechsel in die FIN nicht mehr geändert. Wie oft sie sich davor geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis - soll aber vorkommen, dass sie sich vom Bestellbeginn bis zur FIN mehrfach ändert.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Ich hatte die PA-Nr. im Juni vom FOH erhalten.

    Okay Dankeschön. Ja, dass sie sich ändert wurde hier schon erwähnt, deshalb wundert mich die Aussage vom FOH, aber wahrscheinlich hat er einfach keine Lust jeden Tag nach irgendwelchen PA Nummern zu gucken. So ist es halt. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass meiner auch bald kommt.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Oh ja, es geht scheinbar voran. Nach Rückfrage hat mir mein FOH mal wieder einen Screenshot von der PSA Workbench geschickt. Demnach steht unser Ultimate e zur Zeit in Riedstadt und soll am 10.09.2022 den weiteren Weg zum FOH finden. Und auch, wenn das etwas später ist als der ursprünglich anvisierte Termin Juni/Juli 2022 - ich fände das super!


    Die PA-Nr. hat sich bei mir übrigens, soweit ich es weiß, einmal geändert. Die letzte die ich hatte, wurde am 23.07.2022 automatisch in die VIN (FIN) umgewandelt. Danach waren ja erstmal 3 Wochen Werksferien im Werk in Poissy. Am 29.08.2022 hatte ich dann plötzlich die Konnektivitätsdienste, etc. in der App!


    Ich drücke allen hier Wartenden, einschließlich mir, weiter die Daumen!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Der heutige Anruf beim FOH hat bestätigt, was die MyOpel-App vermuten ließ: das Auto ist produziert und wartet auf den Transport. Laut System wird das Fahrzeug am 13.9. erwartet. Dann bin ich mal gespannt. Papiere zum Auto trudeln (meist zusammen mit dem Ladekabel) ein paar Tage früher ein.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Meiner soll jetzt am Freitag eintreffen. Bin ja gespannt wann ich ihn dann endlich bekomme.

    Ich hoffe dass es fix geht.

    Aber am WE wird sicherlich nichts passieren.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Dann lichtet sich der Wartesaal hier doch in Kürze ein wenig. Wie es scheint, sind nach den Werksferien viele e Ultimate gebaut worden. Klasse!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Vom FOH habe ich jetzt auch die Info, dass sich meiner in der Produktion befindet, diese Nummern wollte der einfach nicht rausrücken, dass ich selbst was mitverfolgen kann. Aber dann sind die 6.000 Prämie wohl nicht in Gefahr.

    Mokka e Elegance, bestellt 18.1.2022,

    ursprüngliches Lieferdatum Juli 2022

    tatsächliches Lieferdatum???

  • Leute! Mein Händler hat mich gerade darüber informiert, dass mein Mokka soeben abgeladen wurde und ich ihn am Montag abholen kann 😊

    Opel Mokka e GS Line

    Bestellt: 15.01.2022

    Liefertermin geplant: Ende Mai / Anfang Juni 2022

    Geliefert: vielleicht Mitte September?