Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Wir haben heute für meine Frau den Corsa-e bestellt, Lieferung ist Ende 7/2023 vorgesehen, man weiß nix genaues. :S

    Gut das der Corsa Benziner dann halt länger bei uns laufen kann.

    und Du kannst Dich hier ein Jahr lang (immerhin 1% Deiner hoffentlich gesunden Lebenszeit) mit Leidensgenossen gemeinsam austauschen. Auch toll ;) :D :P :S

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Oje. Das Drama nimmt kein Ende. Ist das Auto wenigstens schon zugelassen, wenn der Händler schon die Papiere hat? Dann könntest du dir ja (zumindest theoretisch) die Schilder schnappen, und den Wagen beim besagten Spediteur selbst abholen.

    Es gibt eine Menge Gründe weswegen das eine ganz schlechte Idee ist.


    Das Auto muss noch freigeschaltet werden, es muss die Ablieferung gemacht werden und in der Regel wird das Fahrzeug noch aufbereitet. Zudem wird vorher noch geschaut ob nicht evtl. Mängel am Fahrzeug sind. Würdest du das beim Spediteur einfach so mitnehmen und es gäbe z.B. einen Lackschaden der bis dahin nicht aufgefallen ist, dann könntest du die Reparatur wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Zitat

    Das Drama nimmt kein Ende.

    zugelassen wird er am 28.6. da die Übergabe wegen meines Urlaubs am 1.7. vereinbart war.

    Abholen bei einer Spedition werde ich auf keinen Fall machen. Das Warten bin ich ja nun gewöhnt.

    Mokka GS-E weiß mit Vollausstattung

    Bestellt am 27.09.2021

    Geliefert am 01.07.2022

  • Es gibt eine Menge Gründe weswegen das eine ganz schlechte Idee ist.


    Das Auto muss noch freigeschaltet werden, es muss die Ablieferung gemacht werden und in der Regel wird das Fahrzeug noch aufbereitet. Zudem wird vorher noch geschaut ob nicht evtl. Mängel am Fahrzeug sind. Würdest du das beim Spediteur einfach so mitnehmen und es gäbe z.B. einen Lackschaden der bis dahin nicht aufgefallen ist, dann könntest du die Reparatur wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen.


    :/ Stimmt wohl. Gar nicht dran gedacht. Ist mein erster Neuwagen. Bei Gebrauchten ist das bisher kein Thema gewesen.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hallo Gemeinde,

    am 13.6.22 einen Nachfolger für meinen jetzigen Mokka X bestellt!

    Liefertermin laut Bestellung 12/22.

    Bin mal gespannt.

    Laut Aussage meines FOH kommt in kürze eine Preiserhöhung und div. Ausstattungen werden wohl z.Zt. dann nicht mehr konfigurierbar sein. Dies soll auch das LED-Matrix-Licht betreffen. Es soll in vielen Bereichen mit dem vorherrschenden Chipmangel in Zusammenhang stehen.

    Aber der Preis für meinen "alten" ist sehr gut, es gibt nämlich keine guten Gebrauchten, und der Preis ist fix, egal wieviel auf der Uhr noch drauf kommen.

    In diesem Sinne

    auf ein entspanntes Warten richtet sich ein der

    Ebbeblitz ;)

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Liefertermin laut Bestellung 12/22.

    Ja dann erstmal Gratulation. Na dann drücke ich mal die Daumen, daß es in diesem Jahr noch was wird, allerdings betrachte ich diesen Termin schon eher als Lockangebot. Sorry, aber wenn das kein Vorläufer ist, dann sollte man solche Angaben als sehr, sehr, sehr optimistisch ansehen. Vor kurzem hat hier jemand auch bestellt und erwartet wird das Auto im Juli 23. Ist scheisse, aber realistisch.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Wir haben erst einen Corsa-e bestellt und sind dann aber doch auf einen Benziner umgeschwenkt.

    Elektro Liefertermin ab 07/2023 ohne Versprechen, Benziner ab Mai 2023 möglich.

    Bei den Mokkas sieht es lt. meines Händlers genauso aus, das Auto muss eigentlich schon lange bestellt sein vom Händler.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004