Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Der Mensch braucht vieles nicht...

    :D das stimmt. Aber ich meine ich bin nicht bereit gewesen für etwas zu zahlen was ich nie nutze und ich denke das es von vielen nicht genutzt wird. Aber was ich persönlich schade finde, daß eine elektrische Heckklappe fehlt in Kombination mit Fusssensor. Anfangs habe ich es belächelt aber mittlerweile will es beim einkaufen nicht vermissen.

    Als Zweitwagen ist es aber dann auch egal.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Lenkradheizung hingegen ist zu verschmerzen

    Ja braucht man bestimmt auch nicht häufig. Ich fand es bei der Probefahrt im Winter trotzdem sehr angenehm. Hätte ich jetzt aber nicht extra bezahlt,wenn es nicht schon an Board wäre. Beim E Auto werde ich ohnehin die Vorklimatisierung nutzen (so die Theorie :D)

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Zurück zum Thema... ;)


    Ich habe mich gestern bei meinem FOH nach einem Neuen informiert.

    Er sagte mir, bei allen Modellen muss man jetzt schon mit einem Jahr Lieferzeit rechnen :cursing:

    Ich glaube wir müssen den Wartesaal gemütlicher einrichten :floete:

    Naja mit meiner Bohne ist ja nix.....


    Gruß Ulli

  • Ich fahr nun fast ein Jahr Mokka und leide mit Euch mit, momentan sieht es so aus wie wenn ich mich bald wieder hier finde, wenn ich einen neuen bestelle.

    Wegen des Corsa werde ich bald beim Händler sein =O

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Der heutige Anruf beim FOH war leider wenig erhellend. Zu Produktion, bzw Auslieferungsstati leider keine Auskunft im System. Vereinzelt kommen jetzt elektrische Corsa auf den Hof gerollt. Zu Mokkas ist die Faktenlage dünn bis nicht vorhanden. Er weiß auch nicht zu sagen, wo es bei Opel klemmt, da auch die Händler nicht mit Infos seitens Opel versorgt werden. Kommunikationskatastrophe!!

    Mit 2-4 Monaten Verzögerung könne ich aber rechnen. Er hat mein Fahrzeug Mitte Januar bestellt (sogn. Vorläufer). Ich habe dann am 25.1. übernommen. Es fehlen aber noch vereinzelt Bestellungen aus Oktober... ;( ?( ||

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Vorfreude ist die schönste Freude.


    320 km habe ich dieses Auto jetzt gefahren, und es gefällt mir immer besser.

    Die 8-Gang Automatik, das Abstandsradar, der aktive Spurhalteassistent, verbessertes Keyless-Go, das überarbeitete Media/Navi System, Matrix LED Licht….. das sind gegenüber meinem CLX Ultimate schon deutliche Unterschiede.

    Fehlen tut mir das Overhead-Display, die vielfach verstellbaren AGR-Sitze, der größere Kofferraum, aber die „Kröte muß ich wohl schlucken“.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Der heutige Anruf beim FOH war leider wenig erhellend. Zu Produktion, bzw Auslieferungsstati leider keine Auskunft im System. Vereinzelt kommen jetzt elektrische Corsa auf den Hof gerollt. Zu Mokkas ist die Faktenlage dünn bis nicht vorhanden. Er weiß auch nicht zu sagen, wo es bei Opel klemmt, da auch die Händler nicht mit Infos seitens Opel versorgt werden. Kommunikationskatastrophe!!

    Mit 2-4 Monaten Verzögerung könne ich aber rechnen. Er hat mein Fahrzeug Mitte Januar bestellt (sogn. Vorläufer). Ich habe dann am 25.1. übernommen. Es fehlen aber noch vereinzelt Bestellungen aus Oktober... ;( ?( ||

    Dein Liefertermin erschien mir von vorneherein zu optimistisch. Ich habe Ende Dezember 2021 bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin "Juni / Juli 2022" genannt bekommen. Im April hieß es dann seitens des Händlers: "Sie haben Glück, Ihr Auto kommt in jedem Fall noch in diesem Sommer - es sei denn, Herr Putin lässt sich noch was einfallen". Ich rechne also auch frühestens im August / September mit meinem neuen Mokka. Andere hier haben im September 2021 bestellt und warten noch.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ja das bleibt alles spannend. Habe Anfang Oktober bestellt. Und eventuell Ende Juni lieferbar ☹️

    Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

    Bestellt: 04.10.2021

    Liefertermin geplant: Februar 2022

    Geliefert: KW 32