Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Bei meinem Meriva B kamen die Papiere nicht, ich bekam dann von meinem FOH eine Kurzzeitzulassung zur Überbrückung. Beim Crossland hat es dann gerade mal 2 Tage gedauert von Anlieferung bis zur Übergabe. Der Mokka-e stand nach 3 Tagen in meiner Garage :).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Genauso war es bei mir auch..

    Die Papiere kamen später...und Termin für die zulassung dauerte 1 1/2 Wochen

    Ich mußte den Termin für meinen Combo auch schon 4 Wochen vorher Online Buchen.





    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Was das Thema Zulassung angeht......gerade auch im Hinblick auf coronabedingte Einschränkungen, habe ich mich eines professionellen Zulassungsdienstes bedient. Kostet zwar alles in allem rund 100 Euro, jedoch sind hier die von euch genannten Wartezeiten für einen Termin zur Zulassung Traumwerte. Realistisch ist hier eine Wartezeit von 8 Wochen.

  • das getrennte versenden von papieren zum auto, "normal"

    wegen corona hier+da noch ein bisserl zeitl. "Zugabe" und bei der zulassung ein wenig angepasste ablauf-veränderungen:

    abgabe der unterlagen an einem tag, abholung am anderen tag. fertig.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Meiner wurde heute wohl auch geliefert und nächste Woche Donnerstag findet dann die Übergabe statt .

    Es wird aber direkt noch die AHK verbaut und Winterreifen montiert.


    Kann und will mich aber nicht beschweren, da dann lediglich 10 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe liegen. ?

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Wie die meisten schon geschrieben haben kommen die Papiere meistens später. Wenn dann noch eine AHK dazu kommt kann es gerade in der jetzigen Zeit schon eng werden, da die Werkstätten zum einem mit Radwechseln ausgelastet sind und zum anderen momentan auch viele Krankmeldungen mit dabei sind. Das macht es also nicht gerade einfacher.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • So ganz in schwarz auch nicht übel

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Gerade das bischen Chrome gefällt mir dabei, aber alles Geschmackssache

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.