Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Moin,

    ich wundere mich immer mehr über Opel und die Lieferschwierigkeiten. :starts:


    Wieso können andere Hersteller schneller liefern und dann auch so wie bestellt? :think:


    Gut, noch habe ich meinen MAZDA noch nicht :( . Mein FMH hat aber auch noch nichts von Lieferschwierigkeiten oder fehlenden Zubehör gesagt.


    Bestellt im Mai 2022 und soll im November 2022 geliefert werden..... :hurra:


    Gruß

    Ulli

  • Also dass andere schneller liefern kann nicht sein. Skoda: 1,5 Jahre Wartezeit auf den Eniaq. Volvo auch so.

    Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

    Bestellt: 04.10.2021

    Liefertermin geplant: Februar 2022

    Geliefert: KW 32

  • Also dass andere schneller liefern kann nicht sein.

    Siehste doch, bei mir "NUR" 6 Monate........



    Die haben sonst 8-10 Wochen gebraucht…


    Ups, wie hat Mazda das denn hinbekommen? Von Hiroshima bis Antwerpen ist der Dampfer ja schon einige Wochen unterwegs........ Echt fix :ver:


    Im Vergleich zu anderen Herstellern find ich meine Wartezeit von 6 Monaten dann recht fix.


    Ich genieße dann hier noch ein wenig meine Wartezeit :drinks:  :doener: :glask:


    Gruß

    Ulli

  • Kann es sein das die Händler nur verkaufen, WEIL ES IHRE ART VON GELDVERDIENEN IST?

    Der Service gehört auch dazu, drum schau ich nicht den letzten Euro an und geh zum Händler des vertrauens.

    Und zum Lieferproblem, wir warten in der Firma selbst auf Centartikel, momentan kann da keiner was zu und wer das nicht verstehen will, der will es halt nicht oder versteht es nicht.

    Keine Firma lässt Umsatz fahrlässig liegen.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • ...

    Ups, wie hat Mazda das denn hinbekommen? Von Hiroshima bis Antwerpen ist ...

    mit prognose auf vorrart/vorkonfiguriert bereits im lande. ergänzt um details in bremerhaven etc., flache struktur und wenige optionen.

    so hatte ich das mal bei Honda (vor Jahren) beim Händler mitbekommen um einen Jazz.

    der schaute dann online direkt was an der küste oben bereits "angelandet" ist und zur eigenen konfiguration passt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Habe heute bei Opel.de mal einen Mokka-e konfiguriert. Da gibt es selbst für den Ultimate kein IntelliLux LED Matrix mehr. Komplett gestrichen. Da muss schon einiges klemmen. Bei einem Mokka Diesel/Benizin gibts das Matrix momentan noch in der Ultimate-Variante. In den unteren Versionen ist es auch schon raus. Warum da Unterschiede bei der Motorisierung gemacht werden erschließt sich mir nicht. Zumal die Preise ja auch ordentlich angezogen haben. Hoffentlich verkürzen sich bei gestrichener Ausstattung wenigstens die Lieferzeiten....

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hallo,

    heute "myOpel" eingerichtet mit PA-Nummer vom Händler und dabei neue Prognose zum Liefertermin erhalten :(

    Ich ändere gleich meine Signatur .....