Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • speedskatertom das heißt wenn sich die PA Nummer ändert dann wird auf der „alten“ niemals die FIN?

    Das ist korrekt. Ich hatte drei Mokkas in myOpel bis die FIN da war. Dann hatte ich die beiden alten PA gelöscht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt.

    Wenn sich die PA in eine FIN geändert hat dann ist oder wird der Wagen in kürze gebaut oder wie muss ich das verstehen?

    Mokka e Edition bestellt 07.02.22

    Lieferdatum KW 37 (hoffentlich!!!)

  • Etwa 12 Produktionstage vor der geplanten Produktion erhält der Produktionsauftrag (PA-Nummer) die FIN und die FIN wird in my.opel für den Kunden sichtbar. Ab dann ist das Auto fest für die Produktion eingeplant und es kommt selten noch etwas dazwischen.


    So wurde es in Foren von Opel-Insidern beschrieben.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Etwa 12 Produktionstage vor der geplanten Produktion erhält der Produktionsauftrag (PA-Nummer) die FIN und die FIN wird in my.opel für den Kunden sichtbar. Ab dann ist das Auto fest für die Produktion eingeplant und es kommt selten noch etwas dazwischen.


    So wurde es in Foren von Opel-Insidern beschrieben.

    So war auch meine Info und Erfahrung,

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Etwa 12 Produktionstage vor der geplanten Produktion erhält der Produktionsauftrag (PA-Nummer) die FIN und die FIN wird in my.opel für den Kunden sichtbar. Ab dann ist das Auto fest für die Produktion eingeplant und es kommt selten noch etwas dazwischen.


    So wurde es in Foren von Opel-Insidern beschrieben.

    Hallo,

    ich habe mir "myopel" auf mein Handy geladen, aber ohne FIN kann ich doch gar kein Auto hinzufügen?
    Was ist mir bisher entgangen?

    Gruß aus Aachen

  • Was ist mir bisher entgangen?

    Das geht mit PA Nr nur übers Web mit einem Trick den ich hier im Thema beschrieben habe.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Bei myOpel einloggen und oben links auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken. Dann in das Feld "Fahrzeugidentifizierungsnummer" die PA-Nummer (kann Dir der Händler nennen) eintragen und das Feld am Ende mit Leerzeichen auf die 17 Zeichen auffüllen bis die Schaltfläche "Fahrzeug suchen" anklickbar wird. Fertig.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Die bekommen noch nicht mal die Trittbretter bei OPEL auf die Kette;

    da sind keine Chips drin, nur ein bisserl Metall und Gummi. Ich warte seit Wochen auf dieses Zubehörteil.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Und du glaubst, die Trittbretter werden von Herrn Hochgeschurtz höchst persönlich mit bloßen Händen aus der Erzmine gedroschen oder was?

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Und du glaubst, die Trittbretter werden von Herrn Hochgeschurtz höchst persönlich mit bloßen Händen aus der Erzmine gedroschen oder was?

    Nö, warum auch? Aber es fügt sich perfekt in den Wartesaal mit ein: Auch Zubehörteile sind offenbar wochenlang nicht lieferbar.
    Und wir reden von 650 Euro und nicht von einem Duftspender für 20.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena