Quickheat Heizsystem

  • Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer
    Nennleistung von 1.000 Watt integriert. Die tatsächliche Leistung des
    Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig,
    wobei der Motorstart höchste Priorität hat. Das Heizelement wird bei
    laufendem Motor - in Abhängigkeit von der Innen-, Außentemperatur (<
    11° C) sowie der Temperatur des Kühlwassers (< 25° C) - aktiviert und
    funktioniert vollautomatisch. Damit enteist die Windschutzscheibe
    schneller und ein Wiederbeschlagen bzw. erneutes Zufrieren wird
    verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht,
    wird das Quickheat-System automatisch abgeschaltet, um die
    Batteriekapazität zu schonen.


    das habe ich über Quickheat gefunden mann muss wirklich beim Foh fragen wenn man es genau wissen will!!

    Gruß Markus


  • # helgadm
    .....in der ECO Anzeige wird auch die Klimaanlage nicht angezeigt, obwohl sie ohne erkennbaren Grund oft zugeschaltet wird....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • das habe ich über Quickheat gefunden


    Genau das Gleiche hat Gerdo im Beitrag 78 auch schon geschrieben......


    .

  • Oh sorry habe ich übersehen :) War keine Absicht!Ich weiss nämlich selber nicht ob ich Quickheat habe(Gebrauchtwagen) aber ich werde wohl beim Foh nachfragen müssen um es zu erfahren!

    Gruß Markus


  • Zitat

    Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer
    Nennleistung von 1.000 Watt integriert. Die tatsächliche Leistung des
    Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig,
    wobei der Motorstart höchste Priorität hat. Das Heizelement wird bei
    laufendem Motor


    Kann man diesen Zuheizer auch bei nichtlaufendem Motor nutzen? 1000W wären ca. 70A bei laufendem Motor.


    Ohne laufendem Motor wären das eine sehr große Belastung für die Batterie. Warmlaufenlassen des Motors ist ja verboten. Zum Scheibenenteisen kann man die also nicht nutzen :gruebel:

  • Kann man diesen Zuheizer auch bei nichtlaufendem Motor nutzen? 1000W wären ca. 70A bei laufendem Motor.

    Funktioniert nur bei laufendem Motor.


    So ist z.B. auch die Start/Stop-Automatik deaktiviert, wenn die Scheibenenteisung eingeschaltet wurde.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Deshalb STANDHEIZUNG :thumbup: -- das Quickheat hilft mir in der zZ herrschenden Übergangszeit -- zum enteisen habe ich die nachgerüstete Standheizung


    Wenn ich es finanziell ( ca. 1800,- € ) nicht mehr kann werde ich die Werkseitige Standheizung ordern -- habe dafür aber kein Quickheat mehr :thumbdown:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo zusammen,


    wer kennt sich mit dem Quickheatsystem aus? Ich habe den Mokka Bj. 04/2015 Automatik mit Klimaautomatik und Quickheatsystem. Wenn ich nun den Wagen anmache drehe ich die Regler auf volle Hitze. Es kommt bei meir aber kein Hi im Display. Die Anlage steht bei mir auf AUTU. Das Gebläse allerdings läuft (auch bei minus Graden) sehr langsam. Ist das normal? Eigentlich müssten diese auf Volllast bzw. höchster Stufe laufen, weil ich ja das Quickheatsystem habe oder nicht? In den Infodisplay ist in den Fahrzeugeinstellungen das Gebläse auf hoch eingestellt. Wenn ich los fahre und die Regeler zurück drehe und wieder auf volle Hitze, erst dann allmählich wird das Gebläse höher geschaltet. Das muss doch eigentlich von Anfang an so sein oder? Wer kennt sich da aus?


    Prolog2812

  • Prolog2812


    Thema existiert bereits, deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben.


    Bitte, bitte benutze endlich mal die Suchfunktion :whistling:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka