Beiträge von kdm

    ...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
    Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):

    ....das sehe ich auch so. Kann doch auch jeder an seinem tatsächlichen Verbrauch sehen. Bei meinem 100 kw CDTI stimmt der "neue" Verbrauchswert genau mit dem SPRITMONITOR Verbrauch überein.
    Die neue, wenn auch erzwungene Ehrlichkeit der Hersteller.....

    ....ATU verwendet HUF IntelliSens Ventile. Auf der Homepage der Firma kann man sich das Anlernprozedere mal anschauen, und auch die verschiedenen Ventiltypen die es gibt.
    Beim Neukauf müssen die Sensoren an das Fahrzeug "angemeldet" werden, Beim Umstecken der Räder kann man dann das vielfach angesprochene EL 50448 verwenden, eine Erstprogrammierung ist damit nicht möglich. (so hab ichs jedenfalls verstanden, und so funktioniert es bei meinem Mokka....)

    ...so ist es. Beim Einbau muß die Werkstatt die Sensoren sozusagen freischalten. Erst dann kann man (beim Reifenwechsel) das Anlerngerät benutzen.
    Habe meine Winterreifen bei ATU gekauft, die mußten auch erst eine Hotline anrufen bis es geklappt hat.....

    ...habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, kann aber nur vom Kauf der besagten Antenne abtraten. Ist nur für die Optik, Empfang unter aller Sau.
    In Ballungsgebieten mags besser funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist halt auch, dass der Empfang beim Mokka grundsätzlich sauschlecht ist, keiner unserer Privat/-Dienstwagen hat solche Probleme.....