Quickheat Heizsystem

  • Das steht aber nirgends, das dat Serie ist, oder ich bin blind


    Moin !
    Wenn ich meine Meinung dazuschmeißen darf.
    Im Opel Konfigurator De ist zum 112KW Motor immer auch Quick-Heat angewählt.
    Opel möchte nicht das Kunden im Mokka erfrieren. ;)
    Gruß Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Balboa


    Das ist korrekt, die erste Seite sieht auch bei mir so aus, das Ergebnis kommt erst auf der letzten Seite in der Übersicht, siehe meinen Link in Beitrag 154 ;)

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Jetzt habe ich das Bild von der letzten Seite in Holland.Da steht es auch nicht.Das ist ja das seltsame :think:

    Dateien

    Gruß Markus


  • Jetzt habe ich das Bild von der letzten Seite in Holland.Da steht es auch nicht.Das ist ja das seltsame :think:


    Kommando zurück, sorry balboa2, du hast recht. Ich war in der Annahme lucien sei einer unser Belgier, ist aber in der Tat ein Holländer, sorry dafür.
    Auf der niederländischen Seite gibts tatsächlich kein Quickheat dazu, also war alles richtig von Balboa und ich hab nur Durcheinander hier hineingebracht.... :rolleyes: :rolleyes: .CHERNA. .CHERNA. sorry, sorry
    Aber es ist schon verblüffend wie die einzelnen Länder von Opel gehändelt werden, alles ist von Land zu Land verschieden, mal mehr, mal weniger....schon seltsam

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Alles gut. :thumbup: Ich war am Anfang auch der Anahme das überall Quickheat verbaut ist.Stutzig wurde ich,das lucien es nicht im Kaufvertrag stehen hat.Hätten wir nicht drüber geschrieben hätten wir es ja auch nicht rausgefunden :D


    Aber ich habe es nicht mal beim Diesel gefunden. ?( ist schon komisch was Opel manchmal so macht!

    Gruß Markus


  • Könnte mir hier einer der Profis mal einen Tip geben, wie man als Laie erkennt, ob Quickheat auch wirklich verbaut ist ?
    Vielen Dank im Voraus :D :D :danke: :danke:

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Morgens ist es ja momentan schön kalt.
    Also einen Kilometer fahren, dann manuell die Luftverteilung auf die mittleren Düsen in den Fahrgastraum stellen und den Ventilator, sowie die Wärmeeinstellung hoch.
    Dann sollte zumindest ein lauwarmes Lüftchen schon mal rauskommen.


    Andererseits existiert meines Wissens auch eine Sicherung dafür, frag mich aber nicht welche, in der Bedienungsanleitung bin ich für meinen Mokka nicht fündig geworden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • in der Bedienungsanleitung bin ich für meinen Mokka nicht fündig geworden.


    Eben drum, was man über das System in der BA findet, ist ziemlich mager und nichtssagend. Wenn man die Motorhaube auf macht, müßte das doch zu finden sein, nur weiß ich als Laie nicht, was sowieso da hingehört und was dazugekommen ist. Na, ich schaus mir auf jeden Fall mal an, mal schauen ob ein Meister da ist, der's vielleicht erklären kann........

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Wenn man die Motorhaube auf macht, müßte das doch zu finden sein, nur weiß ich als Laie nicht, was sowieso da hingehört und was dazugekommen ist.

    Unter der Motorhaube, wirst Du, mit Ausnahme der der Sicherung (von der aber keiner weiß, um welche es sich handelt :floete: ), nichts vom Quickheat finden.


    Es handelt sich um eine elektrische Zusatzheizung mit Heizwendeln irgendwo in den Lüftungskanälen (ähnlich einem Haarfön ).



    Taste "Scheibenenteisung" drücken - Heizregler ganz auf - Gebläse auf höchste Stufe ............
    dann sollte nach etwa 20 - 30 Sekunden die Luft aus den Düsen schon geringfügig wärmer als die Außenluft sein.


    Nach etwa 1 Kilometer merke ich das bei meinem Mokka schon deutlich.
    Allerdings............mollig warm ist anders :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Quickheat ist sehr schwer zu finden,wie Helmut schon sagt tief in den Lüftungskanälen ungefähr.Ich schaue mal nach Bigmokka.

    Gruß Markus