Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Hallo Mokkafan´s - EMIL


    da ich noch immer mit meiner Bohne sehr zufrieden bin, werde auch ich nicht umgehend den neuen MOKKA 2021 zulegen.


    Genau wie "EMIL" geschrieben hat, werde ich erst einmal die vernünftige Zukunft mit Wasserstoff-Antrieb abwarten.
    Denn der Quatsch mit Hybrid, Batterie..Ladekabel..usw und angeblichen Kaufprämien werde ich nicht unterstützen.


    Hoffentlich wird der Ausbau der H2 Tankstellen vorrangetrieben, denn nicht umsonst wird in der Industrie,
    bei Flugzeugantrieben, bei der Bahn und auch bei Heizsystemen über echten H2 Einsatz gearbeitet.


    Schon heute hat Holland und Dänemark seine Windräder so konzepiert, dass über Elektrolysatoren Wasserstoff mit
    Windkraft (grün) CO2-Neutral hergestellt wird, schon heute, und per Piperlin und per Tankfahrzeugen diese
    Energie - Wasserstoff - dort wo er gebraucht wird zum Einsatz kommt.


    Höchste Zeit zum Umdenken oder??????




    Und es funktioniert - siehe Aktienmärkte und vor allem die Koreaner, Japaner und Chinesen machen es uns schon vor,
    wie es funktioniert.


    Hoffentlich verschlafen wir diesen Anschluss nicht.


    Somit muss der neue MOKKA mit ganz anderen Vorteilen auf den Markt kommen, ohne die ganzen Spielereien und
    anfälligen Assistenten.





    Viele Grüße


    Silberling

  • Mir würde der Neue wohl gefallen, aber ich habe heute leider erfahren das ab sofort nur noch VAG bei uns in der Firma zum Leasing zur Verfügung steht...
    Mal gucken was Skoda, Seat und Co. son in den nächsten 2 Jahren auf den Markt schmeissen...

  • Mir würde der Neue wohl gefallen, aber ich habe heute leider erfahren das ab sofort nur noch VAG bei uns in der Firma zum Leasing zur Verfügung steht...
    Mal gucken was Skoda, Seat und Co. son in den nächsten 2 Jahren auf den Markt schmeissen...


    bei uns und anderen Firmen ist das ähnlich ...
    es deutet einiges darauf hin das VW den Firmen Autos mit Rabatten ala Autovermietungen anbietet um ihre Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen. In unserem Betrieb stehen unzählige (!) VW hinterm Haus ohne das sie einer nutzt , geschweige denn daran Interesse zeigt Mittlerweile soviel das man meint , es soll zu Weihnachten jeder einen geschenkt bekommen.
    Sind alle zugelassen und werden ohne ersichtliche Grund regelmäßig ausgetauscht.
    Die Zeiten wo MA mit ihrem Anteil Firmenwagen (mit)finanzieren scheint Dank günstigen privat Leasing und nach geworfenen Krediten vorbei zu sein. Ein Schelm wer schlechtes denkt wenn man hier nicht behilflich ist, Verkaufszahlen zu puschen und Fahrzeuge nur anmeldet um sie nach 6 Monaten preiswert als Gebraucht zu verticken. Besonders im entferntesten Ausland freut man sich über die günstig gebrauchten " Geschäftswagen" wo zum Teil auch die alten gebrauchten Diesel gestrandet sind.
    Fährt man wie ich viel durch Deutschland sieht man immer mehr VW , besonders Leasing Rückläufer, herumstehen. Da werden u.a. Sportplätze , ungenutzte Flughäfen , Äcker und die VAG Händler bis auf den letzen Stellplatz vollgestopft.
    In meinem Betrieb leasen viele Kollegen mittlerweile privat ihre Autos und scheinen deutlich günstiger als über die 1% Regelung!
    Als Freund vom Leasing sollte man das zumindest überdenken und recherchieren

  • Wasserstoff wäre eine gute Lösung aber wird in den nächsten Jahren nicht kommen. Zum einem ist die Herstellung teuer....das Netz müsste ausgebaut werden und die heutigen Fahrzeuge haben noch zu viele Schwächen. Mit einem Hybriden kann ♂ nichts verkehrt machen. Man ist flexibel unterwegs und kann sparsam unterwegs sein. Meine Bohne habe ich zur Zeit auf 7,4 Liter da hier auf Rügen immer die Klimaanlage mit läuft. Zuhause hatte ich den Mokka schon auf 6,8 Liter Benzin.
    Alle Hersteller bringen den einen oder anderen Hybriden auf den Markt und alle haben einen stolzen Preis. Es ist halt eine Frage des Geldes und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wir sollten jetzt nicht wieder vom Thema abschweifen!


    Hier geht es um den den neuen Mokka B 2020/21. Über Wasserstoff, Hybrid und Vw haben wir andere Themen!


    Den neuen Mokka wird es auch nur als reinen E- Mokka und als Benziner, Diesel geben.


    Vielen Dank! :)

    Gruß Markus


  • Welchen Antrieb der neue Mokka außer reinem E-Antrieb haben wird, ist mir herzlich egal, Hauptsache er kommt auch in einer Version als Cabrio oder Roadster. (Siehe T-Roc)

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das wird definitiv nicht passieren. Ein SUV als Cabrio setzt sich einfach nicht durch. Der Range Rover Evoque war eines der Ersten seiner Art oben ohne und wurde so gut wie gar nicht verkauft. Da lieber ein vernünftiges Schiebedach, das ist mir dann tausendmal lieber auch wenn ich selber schon ein Cabrio über ein Jahr gefahren bin.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Was soll man jetzt dazu sagen?
    Jedem hier ist bekannt was es geben wird ... . Also:


    :muh: Was ein Post ...


    :acht:

    Mr. Bean, keine Träume in Sicht? Schade, ich habe bisher eine höhere Meinung von dir gehabt, sollte ich mich irren? :punsh::ver::coffee:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)