Uhr und radio Sender

  • Zitat

    Uhrzeit ändert sich
    Hallo zusammen


    Die eingestellte Uhrzeit ändert sich ......warum auch immer
    Sie springt auf eine andere Zeit, habe sie neu eingestellt. Das datum war auch verstellt ...Jahreszahl 2055


    Die Uhr läuft logischerweise selbständig und wird nur vom RDS Signal synchronisiert. Somit dürfte der Uhrenbausteim im Radio defekt sein.

  • Hollo,ich werde deppert, meine Uhr im Display bleibt des öfteren einfach stehen. Wenn ich das Auto starte sind 2 bis 3 Stunden zu aktuellen Zeit Unterschied. Muss die Uhr neu stellen . Hätte jemand schon dieses Problem? Danke

  • Hallo black magic
    Ich habe dich mit deiner Frage verschoben. :) Vieleicht findest Du hier schon mal eine Antwort auf deine Frage.

    Gruß Markus


  • Hab das 600er CD das einfache ohne Navi.

  • Als wir Ende Juli im Autokino waren, blieb unsere Uhr auch einfach stehen und zeigte einfach 5 Stunden zu spät an. Ich musste manuell nachstellen, allein ging da nix trotz RDS.


    Und meine Radiosender in der Favoritenliste waren ein paar Tage später alle gelöscht und am nächsten Tag einfach wieder da. ?(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre das könnte dann ein Rdks Fehler gewesen sein!Beim 950 ist das möglich!Obwohl beim 950 ist nichts ausgeschlossen und alles möglich! :D

    Gruß Markus


  • Stimmt, bei dem Teil ist alles möglich. Heute meinte das Navi wieder schweigend die Routenführung zu übernehmen. :cursing:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Seit letzter Woche ist die Uhr im Display vom Navi 900 Intellink vom 2019er Mokka X 120 um 2 Stunden eingeschlafen, Datum ist unverändert korrekt. Was kann da den Fehler verursacht haben? Die Uhr läuft nun zuverlässig, aber eben mit exakt 2 Stunden Verspätung, die Korrektur hält bis zum nächsten Start.

    Was ist da los im Mokka Innersten?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)