Uhr und radio Sender

  • Hiiiiiii


    Ich habe ein kleines Problem und wollte einfach mal nachfragen ob das bekannt ist.


    Mir ist schon öfter aufgefallen das die Uhr und die Radiosender von allein verstellen.


    Beispiel heute morgen um 10 Uhr hatten wir laut Mokka Uhr auf einmal 01:34 Uhr.
    Radiosender waren auch alle gelöscht find ich ein wenig nervig.


    Aber das Auto macht trotzdem laun :thumbsup: :thumbsup: .

  • Hallo Mokkaraf, ist bei meinem Mokka noch nicht passiert. Elektronikprobleme, am besten Werkstatt aufsuchen. :av:

  • Klingt als wäre zwischendurch, die Batteriespannung komplett weg. Radiosender gehen eigentlich immer nur flöten, wenn das Radio vom Bordnetz/Batterie abgeklemmt wird. Würde damit mal beim FOH vorbei fahren.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Habe meinen mokka seit Mitte März Modell Innovation 1.7 Diesel mit Frontantrieb.
    Das mit der Uhr ist bei mir auch schon passiert. Nach einigen Minuten war die richtige Zeit wieder da.
    Die Sender sind nicht verschwunden.

  • Habe meinen mokka seit Mitte März Modell Innovation 1.7 Diesel mit Frontantrieb.
    Das mit der Uhr ist bei mir auch schon passiert. Nach einigen Minuten war die richtige Zeit wieder da.
    Die Sender sind nicht verschwunden.


    war laut meiner Frau bei meinem auch schon mal


    Gruß matthias

  • Bei mir war 3mal die Uhrzeit falsch, sowie war ich einmal 30 Jahre in der Zukunft bzw. 10 Jahre in der Vergangenheit. Hat sich aber nach einer gewissen Zeit wieder Richtig gestellt.


    Frank


    Ich habe bestimmt eine getarnte Zeitmaschine.:gruebel:

  • Bei mir war 3mal die Uhrzeit falsch, sowie war ich einmal 30 Jahre in der Zukunft bzw. 10 Jahre in der Vergangenheit. Hat sich aber nach einer gewissen Zeit wieder Richtig gestellt.


    Frank


    Ich habe bestimmt eine getarnte Zeitmaschine.:gruebel:


    Es muss ja nicht immer ein Delorean sein :btt:

  • Hatte meine Bohne auch schon mal....
    Ist bis jetzt aber nicht wieder vorgekommen...

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • HALLO! :winkekke:
    Uhr noch nie ausgefallen, unser Mokka ist perfekt, immer schön :av:
    dann passiert nichts!

  • Hallo
    habe seit ein paar Tagen das sich die Uhrzeit in meinem Mokka verstellt!Jedesmal wenn ich losfahre wird eine falsche Uhrzeit angezeigt, stelle dann die Uhrzeit wieder ein und am nächsten Tag ist die Uhr schon wieder verstellt.Uhr steht auf automatik, nicht das jemand auf die Idee kommt ich soll doch auf automatische Uhrzeiterkennung(oder wie das heist) gehen!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee


    2020 Hohenroda leider ausgefallen!



    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Hoppi


    Stell mal abends Deinen Mokka an einen anderen Platz ab


    eigentlich stellt sich die Uhr über RDS ein ( wenn Aktiviert ), aber das Problem von dir habe ich noch nie gehört


    sollte das Problem weiter hin sein ab zum FOH


    kenne das nur von meiner Funkuhr das die sich ab und zu verstellt aber auch wieder einstellt


    LG


    Obi

  • Hallo hoppi


    Schaue auch mal nach dem Datum.


    Wenn die Uhrzeit nicht stimmt,stimmt meistens auch das Datum nicht.Ist zumindest bei meinem Mokka so.


    Ist ne umgebaute Zeitmaschine.


    Übrigens,die Uhrzeit stellt sich bei mein wieder alleine Richtig


    Frank


    Ps: Beim Foh war ich noch nicht,da es mich nicht weiter stört

  • Hast du immer den selben Radiosender eingestellt wenn du deinen Mokka abstellst?
    Es ist so dass die Uhrzeit über das RDS-Signal des eingestellten Senders korrigiert/eingestellt wird. Ist diese Signal zu schwach oder fehlerhaft verstellt sich deine Uhrzeit, wird das Signal wieder richtig empfangen, wird die Zeit wieder korrekt angezeigt.
    Abhilfe schafft da einen anderen Radiosender einstellen oder das Deaktivieren der automatischen Uhrzeitkorrektur.