Umstieg: Omega B 2.0 => Mokka X

• Mr._Bean schrieb:

Vor allem weil sie im Original nicht nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen
      Dem kann ich leider nur zustimmen. Mein knapp 4 Jahre alter Mokka (Bj. 07/2014) hat auch das volle Programm an Zubehör, leider war dem Vorbesitzer die Rückfahrkamera zu teuer, da sie damals nur in Verbindung mit dem Navi zu haben war und er das nicht wollte.
      Habe mich jetzt schon bei 2 FOH nach dem Einbau erkundigt, da geht es bei 700 - 1000€ ohne Gewähr das alles funzt los.
      Auch in nem Auto-Hifi-Zubehör Laden war unter 600 - 800€ nix zu machen.
      Vor allem konnte keiner sagen ob es ans Display angeschlossen werden kann, weil sie nicht wissen, ob der richtige Kabelbaum mit Anschluss ans Display eingebaut ist.
      Ein Kabel von der Kamera ans Display wäre sehr aufwändig und sehr teuer zu verlegen (habe in der Beziehung 2 linke Hände und keine Geduld für Fummelarbeiten).
      500 - 600€ würde ich sofort bezahlen, aber nur über das vorhandene Display.
      Muss ich wohl leider noch warten.
      Ansonsten gibt es nix zu meckern.
      Gruß
      ralle
      ""
      Edition 1.6 ecoFLEX,
      Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
      Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
      Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
      Kamei Armlehne nachgerüstet.
      Rückfahrkamera nachgerüstet
    • Mr._Bean schrieb:

Vor allem weil sie im Original nicht nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen
      Doch es geht! 500 Euro inclusive Einbau!Nur ob der Preis jetzt vernünftig ist,bleibt natürlich jedem selbst überlassen!
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Der Pap Shop macht das!Die glaube die haben auch mehrere Filialen an verschiedenen Orten!

Hier für den Mokka X

opel-freisprechanlagen.de/rueckfahrkamera-mokka-x.html

Hier für den Mokka A für das 950,das 650 und Cd 600

opel-freisprechanlagen.de/ruec…l?id=118324505&quantity=1

Wenn der Weg zuweit ist,bekommt man eine genaue Anleitung für den Einbau!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balboa 2 ()

• Mokka Chrissi schrieb:

Hallo ihr Lieben,
      laut Konfigurator gibts nur den 1.4T Automatik ohne S/S, aber ich schalte ihn immer aus, habe den 1,4 T 4X4, muß nur bei jedem Start wieder ausgeschaltet werden, also beim MokkaX, beim Mokka A war das glaube anders.
      LG Christoph
      Uns hat der Verkäufer erzählt SS gäbe es nur beim Schaltwagen....

Gruß
      Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate

• Balboa 2 schrieb:

Der Pap Shop macht das!Die glaube die haben auch mehrere Filialen an verschiedenen Orten!

Hier für den Mokka X

opel-freisprechanlagen.de/rueckfahrkamera-mokka-x.html

Hier für den Mokka A für das 950,das 650 und Cd 600

opel-freisprechanlagen.de/ruec…l?id=118324505&quantity=1

Wenn der Weg zuweit ist,bekommt man eine genaue Anleitung für den Einbau!
      Moin
      Das Angebot habe ich auch schon mehrfach bei der Bucht gesehen. Wären bei mir 500 Km hin und zurück, aber immer noch günstiger als hier vor Ort.
      Mal schauen, im April habe ich Urlaub, vielleicht investiere ich mal nen Tag ^^ .
      Gruß
      ralle
      Edition 1.6 ecoFLEX,
    • Moin
      Habe gerade über den Chat Kontakt aufgenommen. Sobald ich nen Tag Urlaub bekomme werde ich die Nachrüstung machen lassen.
      Werde dann hier meine Erfahrungen kundtun :)
      Gruß
      ralle

Edition 1.6 ecoFLEX,
    • Neu

Mr._Bean schrieb:

Dann mach doch bitte hier weiter: Das ist der richtige Beitrag dafür ;) -> Original Rückfahrkamera nachrüsten??????
      In obigem Thread gibts die Infos.
      Gruß
      ralle
      Edition 1.6 ecoFLEX,
    • Neu

ralle01 schrieb:

Mr._Bean schrieb:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Mein knapp 4 Jahre alter Mokka (Bj. 07/2014) hat auch das volle Programm an Zubehör, leider war dem Vorbesitzer die Rückfahrkamera zu teuer, da sie damals nur in Verbindung mit dem Navi zu haben war und er das nicht wollte.....
      Gruß
      ralle
      Das stimmt so nicht, denn unser Mokka (EZ 02.2014, gebraucht gekauft von uns in 03.2017) hat als 1.4 Turbo Innovation Handschalter 4x2 werksseitig zwar kein Navi, aber eine RFK.
      Diese leistet uns gute Dienste. Besser wäre sie nur, wenn sie auch im Bildschirm die dynamischen Linien bei der Rückwärtsfahrt zeigen würde. Ich wäre hocherfreut und dankbar dem, der uns einen kostengünstigen Weg zeigt, diese "Linien" ins System einzupflegen.
      1. Mokka A 1.4 T (Bj. 02-14) Innovation, espressobraun, dunkle Seiten- u. Heckscheiben, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, Lederlenkrad beheizbar, Sitze vorne beheizbar, Klimatronik, 5-Speichen LM mit 215/55R18 (SR), Stahlfelge mit 215/65 R 16 H (WR), AHK abn., RFK, 12V+USB in Mittelkonsole vorne, 230 V hinten, el. klappb. Spiegel, Regensensor, BC mit Tempomat/Limiter, Parkdistancecontrol, zweite NSL werksseitig, als Zubehör Thule Easy Fold Extend Fahrradträger.
    • Neu

Omeganer schrieb:

ralle01 schrieb:

Mr._Bean schrieb:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Mein knapp 4 Jahre alter Mokka (Bj. 07/2014) hat auch das volle Programm an Zubehör, leider war dem Vorbesitzer die Rückfahrkamera zu teuer, da sie damals nur in Verbindung mit dem Navi zu haben war und er das nicht wollte.....Gruß
      ralle
      Das stimmt so nicht, denn unser Mokka (EZ 02.2014, gebraucht gekauft von uns in 03.2017) hat als 1.4 Turbo Innovation Handschalter 4x2 werksseitig zwar kein Navi, aber eine RFK.
      Die Aussage bezüglich der Navi + Rückfahrkamera Kombination habe ich vom Verkäufer bekommen, ich habe natürlich nicht beim FOH nachgefragt ob es wirklich so war.
      Gruß
      ralle
      Edition 1.6 ecoFLEX,
    • Neu

Wie gesagt, Ich habe den 1,6er Edition und die Info vom Verkäufer.
      Vielleicht war das nur bei der Edition so oder der Verkäufer hat mich angeflunkert.
      Da ich jetzt die RüFakamera habe, ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe ;) .
      Gruß
      ralle

Edition 1.6 ecoFLEX,
    • Neu

Damals war es so das es die Kamera nur in Verbindung mit dem Navi gab.Später nicht mehr.

Opel hat da öfter was geändert.Ich habe das Navi und keine Kamera.Es ist manchmal schon seltsam was Opel so macht.

Gruß Markus