Absoluter Verbrauch.


  • Halte ich für durchaus normal bei 160 km/h.


    Ich wiederhole noch mal meine Vermutung:
    Standzeiten, z.B. an der Ampel oder im Stau werden evtl. nicht bei der Berechnung des Durchschnittsverbrauches mitgerechnet.
    Zumindest würde das einigemaßen die Differenzen vom BC zum tatsächlichen Verbrauch erklären.


    Ich nehms einfach hin und erfreue mich weiterhin an einem tollen Auto! ;)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Habe da mal was gefunden............


    :gdh:


    H I E R

  • Man nennt es wohl auch gute Lobbyistenarbeit in der Legislative.
    Nicht umsonst wurde der Wichmann oder wie der heisst von der CDU
    Chef der Automobilindustrie.


    Aber was solls:


    Einfach immer 2
    Liter zu den Angaben dazu rechnen,
    und gut ist!

  • ...nach nunmehr 8000 KM stelle ich fest, dass der tatsächliche Verbrauch 0,7 ltr. höher ist als der im BC angezeigte. Bei unserem Corsa gibt es fast keine Abweichung, unser Polo lügt sogar 1ltr. nach unten, angeblich könnte man dass bei VW aber nachjustieren lassen....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • Das nachjustieren ging im KUGA auch über das Elm -- habe so etwas aber nie gemacht, weil was er braucht das kriegt er --


    wie gesagt fahre auch mal flott -- daher der Verbrauch noch bezahlbar und nebensächlich , da ich ca. 2 Liter weniger an Verbrauch habe als beim KUGA -


    habe Heute auf der Rückfahrt von Warstein nach Erfurt mal 124 im Tempomat eingegeben - und bis auf Baustellen auf der AB den Tempomat angehabt. BC zeigte mir 5,5 Ltr. auf 100 km an :respekt: . da ich nicht nachgetankt habe keine rechnerische Angabe möglich -- sonst liege ich bei 6,2 Ltr. lt. BC -- fahre dann aber auch anders -- :auto::sa:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo zusammen! Ist das normal meine Bohne 1,4 Automatik ist zwei Tage alt erstes mal vollgetankt und die möglich zufahrenden km zeigen 585 km an, da muss Do h min 700 oder 800 stehen?????
    Grüße Physio


    Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

  • Das ist schon richtig so.
    Es wird nach dem nächsten tanken wahrscheinlich noch weniger, je nachdem wo und wie du fährst.
    Bei mir z B immer ca 450 - 480 Km.
    Is halt nicht der Diesel.
    LG Thomas

  • Hallo zusammen! Ist das normal meine Bohne 1,4 Automatik ist zwei Tage alt erstes mal vollgetankt und die möglich zufahrenden km zeigen 585 km an, da muss Do h min 700 oder 800 stehen?????
    Grüße Physio


    Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


    Wird sicher beim 2. Tanken mehr werden. Auch beim Benziner.


    Beim Diesel sinds immer mehr : 850 / 900 KM stehen dann auf der Anzeige :thumbup:


    Gerd

  • Ist schon arg wenig bei mir werden nach dem Tanken immer zwischen 750 und 800 Kilometer angezeigt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.