Problem Allrad

  • Jo, hatte nicht auf das Datum geachtet.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Mein Mokka ist von 2015 1.6 Diesel 136kw Leder und allem pipapo alle inspektionen bei Opel mit Garantieverlängerung und 52000km gelaufen aber kaum aus der Garantieverlängerung raus ist die Möhre kaputt. mich ärgert nur das Opel sich aus der Verantwortung stehlen will obwohl der Kunde auf
    dieses Bauteil keinen einfluss hat und der Mokka nie Gelände gesehen hat X(?(

  • So Heute vom Foh bescheid bekommen Eigenanteil 4000,00 Euro das war mein letzter Opel wenn die mit dem Allrad nicht klarkommen,
    muss es der Kunde ja nicht ausbaden und es ist ein bekanntes Problem was auch andere Opel Modelle haben.
    Mich ärgert es nur das ich bei Opel alle Inspektionen gemacht habe war rausgeschmissenes Geld. X(:cursing:?(

  • Es ist zwar blöd für dich, aber nach 5 Jahren wird dir wohl niemand mehr auf Garanie was machen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das macht PSA sowieso nicht, selbst nach 2,5 Jahren.
    Selbst wenn das Problem schon nach den ersten 100 km reklamiert wurde.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Heftig.Wenn das Problem bei Opel bekannt ist dann könnten die wenigstens einen Teil der Kosten übernehmen.
    Aber das kann VW genauso gut.Bei meinem damaligen Touran war es das Zweimassenschwungrad.War auch ein großes Problem und bekannt bei VW.Aber es hieß nur „ist ja ein Verschleißteil“

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hier fahren doch einige 4x4, aber hab bisher noch nichts davon gehört.
    Fahre ja auch einen :schr:
    Das mit der Garantie kann man so nicht sagen, habe an meinem Astra nach 9 Jahren noch Teile neu Lackiert bekommen wegen Zinkaufblühungen.
    Das ganze ohne meckern oder murren, es wurde alles übernommen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Opel gibt sogut wie gar keine Kulanz mehr! Ausser ihr seid JP und habt Opel jahrelang belächelt! Dann kaufst dir einen und Opel schenkt dir sofort ein neues Getriebe mit Sperre und eine komplett neue Bremo Bremse!