Mokka 131 PS Diesel Zündschloss

  • Hi Freunde, bin neu hier, danke für due Aufnahme - und gleich hab ich eine Frage:
    Nach erfolgtem KD sagte man heute mir das Zündschloss müsste getauscht werden, hat das schon mal jemand gemacht? Danke für evtl Antworten
    PS: trotz 8 Jahren Garantie soll ich das bezahlen, fast 400 Euro. Sechs Jahre Gar. sind jetzt rum!

  • Du fährst keinen Kia ...


    Dein Opel, falls du einen fährst, hat 2 Jahre Garantie. Was in einer eventuellen "Anschlussgarantie" wirklich unter Garantie gemacht wird steht dort im Vertrag!


    Übrigens schreibst du im falschen Bereich ;)

  • Es gab mal eine Lebenslange Opel Garantie bis 160000 km, aber nur für 1Jahr, allerdings war das schon 2010.
    Dann gabs noch eine 6 Jährige Big Deal Garantie, über ausgewählte Händler, was es übrigends auch mit 8 Jahren gab.
    Könnte also schon sein.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Es gab mal eine Lebenslange Opel Garantie bis 160000 km, aber nur für 1Jahr, allerdings war das schon 2010.
    Dann gabs noch eine 6 Jährige Big Deal Garantie, über ausgewählte Händler, was es übrigends auch mit 8 Jahren gab.
    Könnte also schon sein.

    Ich habe 2017 noch ne 5Jahres Big Deal bekommen. Da steht auch explizit im Vertrag was "nur" darunter fällt, alles auf keinen Fall.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich vermute das das Lenkradschloss schon in Stellung 0 mit dem Zündschlüssel einrastet und nicht erst wenn der Schlüssel abgezogen ist.
    Das ist TÜV relevant.Das wird beim Service wohl aufgefallen sein.


    Man kann es auch in der Bucht von einer Werkstatt reparieren lassen.


    https://www.ebay.de/itm/Opel-M…s-Reparatur-/273387770366 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Markus


  • Hallo, habe keine TÜV Plakette bekommen, weil das Lenkradschloß schon bei Nullstellung einrastet und nicht erst bei herausziehen des Schlüssels. Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung?
    Opel Mokka, Bj.2013, Allrad, 1,7 CDTI, Schalter

  • Moin,
    was fährst du denn für einen MOKKA? Da ich das nicht weiß, habe ich dich mal hier her verschoben.


    Automatik, Schalter, Diesel..........?


    Gruß
    Ulli

  • Ja da gab es mal ein Problem beim Mokka A mit dem Schließzylinder und dem Zündschlossgehäuse! :think:
    Opel hat irgendwann das Zündschloß verändert.


    Es sollte erst nur der Schließzylinder erneuert werden. Das hat auf Dauer nicht geholfen. Deshalb muss leider das ganze Schloß getauscht werden.


    Wegen meinem alten Mokka habe ich mir das damals irgendwo Zuhause auf dem Rechner auch abgespeichert. Müsste ich mal nachschauen.

    Gruß Markus


  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es wegen defekter Schlösser bei GM und Opel eine Riesen Rückrufaktion.
    Ist aber schon etwas her.


    Frage deine Opel-Werkstatt.


    Hier vielleicht auch was zu finden.


    https://www.rueckrufe.net/tag/opel/

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau