Buch: So wird's gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buch: So wird's gemacht

Ich habe nach einem "So wird's gemacht" gesucht und nichts gefunden. Also habe ich bei denen mal nachgefragt. Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Mr._Bean,

für den Opel Mokka ist kein Swg-Band vorgesehen.

Beste Grüße
      Ihr

Swg-Team

-----------------------------------------

Ich habe nun einmal beim Motorverlag nach einem "Jetzt helfe ich mir selbst" gefragt
      ""
    • RE: Buch: So wird's gemacht

Mr._Bean schrieb:

Ich habe nach einem "So wird's gemacht" gesucht und nichts gefunden. Also habe ich bei denen mal nachgefragt. Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Mr._Bean,

für den Opel Mokka ist kein Swg-Band vorgesehen.

Beste Grüße
      Ihr

Swg-Team

-----------------------------------------

Ich habe nun einmal beim Motorverlag nach einem "Jetzt helfe ich mir selbst" gefragt

Hmm
      Mr._ Bean! Würde bestimmt helfen, wenn wir alle mal die Kollegen anschreiben!
      Wenns 500 anfragen gibt, reagieren die bestimmt? Oder?
      Aber bis das Buch dann gedruckt ist, tja, ...

Aber eine gute Idee
      Grüße Thomas
      :mmm:
      Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
      Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16
      Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
      Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
      kommt dieses WE:
    • Also ich habe mir von meinen Vorgänger- Autos auch immer diese Bücher gekauft, aber ich glaube die kommen immer erst ein paar Jahre später auf den Markt.

1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket

Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt
    • Da ich auch die Bücher für jedes unserer Auto's gekauft hab, hab ich auch nochmal für den Mokka angefragt.

für Ihr Fahrzeugmodell haben haben und werden wir leider keinen Band in der Swg-Buchreihe veröffentlichen.
      Und auf die Frage warum kam dann zurück:
      ein Buch muss sich wirtschaftlich rechnen, und wir gehen davon, dass das beim Mokka nicht der Fall sein wird.
      Die spinnen doch die Römer :(
      Mobben die unsere Bohne oder gehen die davon aus, das an modernen Autos die Zeit des selbstschraubens vorbei ist? :huh: Oder zählen wir wie BMW X und Audi Q zu einer Klientel, die nicht mehr selbst schraubt? ?(
      :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
      Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
      Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
      Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
      Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
      Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
      Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992
    • Morpheus schrieb:

Da ich auch die Bücher für jedes unserer Auto's gekauft hab, hab ich auch nochmal für den Mokka angefragt.
      für Ihr Fahrzeugmodell haben haben und werden wir leider keinen Band in der Swg-Buchreihe veröffentlichen.
      Und auf die Frage warum kam dann zurück:
      ein Buch muss sich wirtschaftlich rechnen, und wir gehen davon, dass das beim Mokka nicht der Fall sein wird.
      Die spinnen doch die Römer :(
      Mobben die unsere Bohne oder gehen die davon aus, das an modernen Autos die Zeit des selbstschraubens vorbei ist? :huh: Oder zählen wir wie BMW X und Audi Q zu einer Klientel, die nicht mehr selbst schraubt? ?(

Das wird sich nicht lohnen, weil unsere Bohne einfach perfekt ist und somit niemand daran schrauben muss.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Lasst uns doch mal ein Datum aussuchen und dann schicken wir alle an einem Tag eine Anfrage per Mail raus.

Ich möchte auch ein Buch über den Mokka.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Ne gute Idee.

Ich würd es auch in die Handnehmen falls wir ne Sammelbestellung machen würden. Versteh das ehrlich gesagt null, fürn Astra gibts das Buch ja auch und die Technik ist ja nun nicht so viel um..

• Bin dabei!

Würde so ein Buch gerne mein eigen nennen!

Grüße Thomas
      :mmm:
      Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
      Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16
      Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
      Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
      kommt dieses WE:
    • Ich wäre auch dabei.

Hatte für meine anderen Blitze auch immer so ein hilfreiches Handbuch. :lehrer:

:mmm: Gruß Stefan :miko:

Seit 30.01.2014
      Opel Mokka Edition 1.4T 4x4 Graphitschwarz
      Zusätzlich zur Serienausstattung: AHK Abnehmbar, Elektro Paket, Solar Protect Wärmeschutzverglasung stark getönt.
      Veränderungen: Spurverbreiterungen H&R 36mm rundum, LED Innenraumbeleuchtung.
    • Zu diesem Thema habe ich auch eine Geschichte:

Bei meinem damligen A-Zafira fiel ein Lämpchen im Kombiinstrument aus :( .
      Ich zum FOH, alles kein Problem ^^ , ich müsste nur ein bisschen Zeit mitbringen.
      Das Ganze würde so ca. eine Stunde dauern und etwas über 90 Euro kosten ?(?(?( .
      Ich habe erst mal dankend abgelehnt ;( und bin in die nächste Buchhandlung.
      Dort habe ich eins von Büchern "So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ,
      welches weiß ich nicht mehr ?(, geschnappt und mir dann Zettel und Stift geben lassen.
      Ein paar Notizen gemacht und dann ab nach Hause. Unterwegs noch das Lämpchen
      für ein paar Cent im Teilehandel gekauft.
      So, nun kommt´s :D :
      Das Ganze hat ein gutes Viertelstündchen gedauert und hat mich keinen Euro gekostet :):P .
      Ich muss aber zur Ehrenrettung sagen, ich vertraue meinem FOH seit fast 25 Jahren und bin
      sehr zufrieden :love: .

FAZIT:
      Ohne das Buch hätte ich es wohl nicht gekonnt.
      Denn die versteckten Schrauben hinter den Lüftungsgittern und den Hebel,
      um das Kombiinstrument zu lösen, das muss man erst mal wissen ;(:rolleyes: .

Für eine Petition: Ich bin dabei !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

LG aus dem Norden:

Heiko :winkekke:

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abi1982 ()

• Abi1982 schrieb:

FAZIT:
      Ohne das Buch hätte ich es wohl nicht gekonnt.
      Denn die versteckten Schrauben hinter den Lüftungsgittern und den Hebel,
      um das Kombiinstrument zu lösen, das muss man erst mal wissen ;(:rolleyes: .

Genau so! Außerdem hat man direkt die Tabellen mit den Drehmomenten für so gut wie jede Schraube :D
      Aber du hättest locker das Buch kaufen können, schließlich wären die 19€ immer noch günstiger als 90€ :P
    • Werkstatthandbuch Mokka, Service Manuals

Für meinen alten Nissan Tino hatte sich ein Werkstatthandbuch (EMS) auf CD, sämtliche Explosionszeichnungen, Schaltpläne und Anleitungen waren hier enthalten...gibt es soetwas für den Mokka auch, wie nennt sich das bei Opel...wonach kann ich googeln?

Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
      OPC-Line

█ EZ 07/14 █ 6-Stufen-Automatik █ Graphit Schwarz █ Premium-Paket-Leder / Kaffeebraun/Cocoa █

█ Felgen 19" 5-Doppelspeichen-Design █ Rückfahrkamera █ Navi 950 Europa Intelli Link █