Buch: So wird's gemacht,Reparaturanleitungen

  • Bin dabei!


    Würde so ein Buch gerne mein eigen nennen!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Zu diesem Thema habe ich auch eine Geschichte:


    Bei meinem damligen A-Zafira fiel ein Lämpchen im Kombiinstrument aus :( .
    Ich zum FOH, alles kein Problem ^^ , ich müsste nur ein bisschen Zeit mitbringen.
    Das Ganze würde so ca. eine Stunde dauern und etwas über 90 Euro kosten ?(?(?( .
    Ich habe erst mal dankend abgelehnt ;( und bin in die nächste Buchhandlung.
    Dort habe ich eins von Büchern "So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" ,
    welches weiß ich nicht mehr ?(, geschnappt und mir dann Zettel und Stift geben lassen.
    Ein paar Notizen gemacht und dann ab nach Hause. Unterwegs noch das Lämpchen
    für ein paar Cent im Teilehandel gekauft.
    So, nun kommt´s :D :
    Das Ganze hat ein gutes Viertelstündchen gedauert und hat mich keinen Euro gekostet :):P .
    Ich muss aber zur Ehrenrettung sagen, ich vertraue meinem FOH seit fast 25 Jahren und bin
    sehr zufrieden :love: .


    FAZIT:
    Ohne das Buch hätte ich es wohl nicht gekonnt.
    Denn die versteckten Schrauben hinter den Lüftungsgittern und den Hebel,
    um das Kombiinstrument zu lösen, das muss man erst mal wissen ;(:rolleyes: .


    Für eine Petition: Ich bin dabei !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG aus dem Norden:


    Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi1982 ()


  • FAZIT:
    Ohne das Buch hätte ich es wohl nicht gekonnt.
    Denn die versteckten Schrauben hinter den Lüftungsgittern und den Hebel,
    um das Kombiinstrument zu lösen, das muss man erst mal wissen ;( :rolleyes: .

    Genau so! Außerdem hat man direkt die Tabellen mit den Drehmomenten für so gut wie jede Schraube :D
    Aber du hättest locker das Buch kaufen können, schließlich wären die 19€ immer noch günstiger als 90€ :P

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Für meinen alten Nissan Tino hatte sich ein Werkstatthandbuch (EMS) auf CD, sämtliche Explosionszeichnungen, Schaltpläne und Anleitungen waren hier enthalten...gibt es soetwas für den Mokka auch, wie nennt sich das bei Opel...wonach kann ich googeln?

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation

    OPC-Line


    █ EZ 07/14 █ 6-Stufen-Automatik █ Graphit Schwarz █ Premium-Paket-Leder / Kaffeebraun/Cocoa █


    █ Felgen 19" 5-Doppelspeichen-Design █ Rückfahrkamera █ Navi 950 Europa Intelli Link █



  • Wer sagt denn, dass die überhaupt mit Handbüchern arbeiten. Ich glaube eher die schauen in eine Glaskugel und hören auf irgendwelche Stimmen.

    :flash::flash::flash::hurra:

  • hatte sich ein Werkstatthandbuch


    Moin, moin,
    ich habe deinen beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli