Heute endlich mal wieder den V8 bewegt.....

  • So ein ordentlicher Saugmotor ist eine feine Sache. Auch wenn er schon vierzig Jahre hinter sich gebracht hat, präsentiert er sich doch ganz anders als ein kleiner Turbo. Leider habe ich vergessen die Reifen auf Betriebsdruck zu bringen, mit den 4.0 Bar Winterstanddruck geben selbst 205/70 14 recht gut die Beschaffenheit der Fahrbahnoberfläche weiter.


    V8.JPG

  • Moin,
    zuwas für einem Mercedes gehört der Motor? Ich gehe mal von Mercedes aus weil auf dem Luftfilter ein Mercedesstern zu sehen ist.
    Gruß Ulli

  • Zu einem R107, vierzig Jahre alt,

    Ein wunderschönes Auto! :thumbup:


    Gruß
    Ulli

  • Ein wunderschönes Auto! :thumbup:
    Gruß
    Ulli

    Stimmt schon, dennoch soll er nach zwanzig Jahren eigentlich einem Wrangler weichen. Wird langsam peinlich wenn ich mich da raus arbeite.... :rolleyes: ….
    Aktuell steht er auf Stahlfelgen mit Radkappen.
    BBS in 15 Zoll habe ich auch noch aber bei gleicher Reifenbreite, wirkt etwas sportlicher.b1.JPGSL 002.jpg

  • Zu einem R107, vierzig Jahre alt, 240PS, 226Km/h

    Dürfte ein SL 500 sein, mit dem M 117 Motor.
    Sieht gepflegt aus.
    Alter Mercedes-Restaurator hat nur zwei Beanstandungen: BBS Felgen gehen garnicht, waren schon in den 80er ein NoGo. Nur original Alu-Felgen.
    Wenn du mal wieder Zeit hast, nehme den Bremsflüssigkeits-Behälter ab und spülen ihn ausgiebig mit Wasser aus. Danach sieht er aus wie neu. Er ist nur in den zwei Gummis vom Hauptbremszylinder gedrückt. Bei den Jahren die er alt ist vorsichtig herausziehen. Vielleicht noch ein wenig Silikonfett an die Gummis sprühen. Zuvor natürlich die Bremsflüssigkeit absaugen. Wenn er von innen sauber ist, schön ausblasen und auf die Heizung legen. Es darf kein Wasser drin sein. Wieder rein drücken und Bremsflüssigkeit auffüllen. Sonst muss ich sagen, sehr gepflegt! :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo Willy,


    Vielen Dank das Du uns dein schönes Auto nochmal präsentiert hast! :thumbup:


    Früher in jungen Jahren (mit 18) waren diese Fahrzeuge zwar präsent, aber man hat sie nicht richtig wahrgenommen! :whistling:


    Man war jung und wild und eigentlich immer knapp bei Kasse! :whistling: Bin ich heute noch! :D


    Da waren diese schönen Autos, so wieso unerreichbar! Aber auf unseren Straßen immer sichtbar!


    In der heutigen Zeit werden diese Fahrzeuge im guten Zustand leider immer seltener! :(


    Mir wird jedenfalls warm um Herz, wenn ich das schöne Auto sehe!


    Nochmal Danke für die schönen Bilder! Ich fühle mich dabei wieder wie 18 Jahre! Naja, höchstens wie 20! :D Einfach Toll! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Zitat

    Alter Mercedes-Restaurator hat nur zwei Beanstandungen: BBS Felgen gehen garnicht, waren schon in den 80er ein NoGo. Nur original Alu-Felgen.

    Für das H Kennzeichen ist das OK. Die Felgen gab es damals und deshalb ist es zeitgemäßes Tuning