FOH oder Internet?

  • und das hat seinen Grund ...


    Hallo Mokka-Freunde, Prozente hin, Prozente her, da ein Punkt weniger dafür eine halbe Radmutter mehr???


    Leute was soll das???


    Mein Mokka wurde am 18.06. zugelassen. Davor hat sich aber mein Oldie (Zafira 19er D, 205 000km 7 Lenze alt) nochmals deutlich gemeldet, Abgasrückführungsventil 230€, Drallplatten 1100€, Turbosensor 200€ und zum Schluss, hintere Bremsscheiben 280 €. Ich musste diese Reparaturen durchziehen, da ich meinen Wagen täglich zur Arbeit benötige, Pech für mich. Oder Glück wenn man treuer Kunde bei einem FOH ist. Der alles schnell und ohne warten auf die Reihe bringt. Und der hat sich auch noch für mich bei Opel stak gemacht. Somit hat Opel mit meinem FOH über tausend Euro übernommen, toll, sage ich dazu. Außerdem wurden die Bremsscheiben mit gebrauchten repariert (das machen die Leute sonst nie!!) und waren dann auch noch umsonst, natürlich mit Einbau!! Aber das kommt ja alles erst nach einigen tausend km und nach vielen Monaten! Aber, ich denke das schafft auch mein Mokka schneller als mir lieb ist.


    So, das ist mein Senf zum Thema FOH,
    Sorry, jeder wie er meint. :)


    Grüße alle Mokka Freunde

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)

  • das ist einen Händler um den man dich wirklich beneiden kann. Da gibt es keinen Grund für ein paar Euro mehr Rabatt im Internet zu bestellen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Könnte deswegen interressant sein, da es in Deutschland den 1.6er-Benziner nicht in der Top-Ausstattung "Innovation" zu haben ist, die in einige Ländern auch "COSMO" heißt.


    Edit: Sehe gerade das Xenon vorhanden ist ...
    Aber man muss dabei trotzdem genau vergleichen, evtl. gibt es Unterschiede bei der Serienausstattung zwischen "Innovation" und "COSMO"

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Könnte deswegen interressant sein, da es in Deutschland den 1.6er-Benziner nicht in der Top-Ausstattung "Innovation" zu haben ist, die in einige Ländern auch "COSMO" heißt.


    Edit: Sehe gerade das Xenon vorhanden ist ...
    Aber man muss dabei trotzdem genau vergleichen, evtl. gibt es Unterschiede bei der Serienausstattung zwischen "Innovation" und "COSMO"


    Aber 24.000 km sind schon heftig, vorallem da ja mit 22.000 € fast der Listen-Neupreis verlangt wird

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Wir haben unsere Bohne weder aus dem Internet, noch vom FOH - wir haben ihn von einem EU-Wagenhändler der uns einen deutschen Mokka über einen Händlerverbund mit Tageszulassung verkauft hat.
    Über 4000€ Ersparnis - da hört die Freundschaft zum FOH auf, der wollte uns nämlich null Rabatt geben da er am Neuwagenverkauf ja eh nichts verdient (O-Ton).. Dann dürften wir ihm ja eine große Last von den Schultern genommen haben.
    Und klar verlange ich von ihm nun auch die Erfüllung von Garantieleistungen und der wird er auch gern nachkommen - schließlich erfüllt er solche arbeiten nicht aus Freundlichkeit, sondern weil er sie Opel in Rechnung stellen kann. Außerdem kann er an uns ja bei Wartungen und Reparaturen Geld verdienen ohne das er die Last mit der Neuwagenbestellung hatte.


    Also eine win-win Situation: Wir sparen viel Geld und er muß nichts tun an dem er eh kein Geld verdient.


    Die Kunden rennen Opel wegen dem Mokka scheinbar so die Bude ein, das macher Händler auf einem vermeintlich hohen Ross sitzt...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • also für 22k einen gebrauchten mit der 1.6er Nähmaschine? :D:thumbdown:
    meine Mum hat für einen neuen 1.4er Turbo 4x4 Innovation + Navi 950 + Kamera + Premiumpaket etwas über 22k bezahlt > 20% Schwerbehindertenrabatt
    Für ihren alten Fabia hat man 2500 Euro im Vertrag festgehalten aber mit der option, ihn vorher auch privat zu verkaufen > was uns auch geraten wurde :thumbup: (es gab schon leute die ihn für 4000 euro gekauft hätten, wenn der neue opel nicht so lange brauchen würde :P )

  • Ich habe natürlich zunächst auch meinen FOH bemüht, bin den 1.4 Turbo Innovation Probe gefahren und anschließend die Verhandlung eingestiegen. Als Selbstständiger ging der FOH jedoch nicht über 17 % Nachlass hinaus. So fiel meine Kaufentscheidung über einen Online-Anbieter mit dem Ergebnis, unterm Strich 24,35 % Nachlass erhalten zu haben. Ich habe meinem FOH meine Entscheidung fairerweise mitgeteilt. Er war zwar ein wenig enttäuscht, bat mich aber, wenigstens für anstehende Inspektions- und Garantiearbeiten dem Autohaus treu zu bleiben. Wie ich finde, eine respektable Reaktion ...


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Servus


    Ich habe mich auch fürs Internet entscheiden. Ich möchte nicht lange verhandeln um einen Rabatt zu bekommen ;)


    Service ist mir erst wichtig wenn es um die Inspektionen oder Reperaturen geht, bis dahin habe ich noch zeit einen guten FOH in meiner Nähe zu finden.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: