Beiträge von Rudi456

    Hallo Obi, hallo Oli,


    Danke für die schnellen Infos. Was man in des BA nicht findet, kann man immer und zuverlässig im Forum erfragen :) .


    Für mich ist die Anzeige als solches nicht wichtig, denn mit dem Licht sollte man keine Energie sparen, sondern Sicherheit ernten. Ich wollte nur wissen, ob das bei meinem Wagen vielleicht nicht funkt.


    Ich habe nun 9 Riesen auf dem Tacho und muss sagen .... ein tolles Auto.


    Liebe Grüße an Gleichgesinnte


    Mokka-Freunde


    Rudi

    Hallo Freunde,


    Die Anzeige im eco Menü "Hauptverbraucher" werden Energieverbraucher mit Angabe des Spritverbrauchs pro Stunde aufgelistet.
    Bei meinem Auto wird das Abblendlicht nicht angezeigt. Da jedoch kleinere Verbraucher wie Klimaanlage (0,1 L/min) angezeigt werden, nehme ich an, dass das mit dem Abblendlicht nicht funktioniert.
    Hat schon jemand das Abblendlicht im Menü gesehen?? ?(
    Danke für Eure Hilfe


    Grüße alle Mokka Fans :)


    Rudi

    Hallo Mokkafreunde,


    mein Mokka hatte die gleiche Krankheit. Mein FOH hatte das Problem sofort erkannt (ich war wohl nicht der Erste). Nummernschild etwas gebogen, eben so, wie auch der Träger und schon war die Einparkhilfe in Ordnung. Kleine Aktion, große Wirkung! Ein Lob an die Opel Profis :) .


    Grüße an alle
    Rudi

    Hallo Andy,


    ich habe meinen Mokka jetzt eine Woche und mein FOH sagte bei der Übergabe, dass der Reifendruck nicht nur den Verbrauch beeinflusst, sondern auch das Fahrgefühl. Die hohen Drücke macht den Wagen extrem hart und das muss man schon mögen, ich mag's net. Ein "sportlicher" Fahrer sagt: ja toll??
    Ich fahr lieber etwas weicher, was dem Reifen nicht schadet, natürlich nicht übertreiben, zwei bar sollten es schon sein!
    Am Kurvenverhalten konnte ich keine Unterschiede feststellen. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass ich nach 500 km ca. 5,4 l/100 verfüttert habe (ich habe einen flotten Fahrstiel).
    Der ECO Druck liegt vorne bei 2,7 und hinten bei 2,8 bar (Diesel). Dann noch Niederquerschnitt dann hast Du eine richtig tolle harte Karre. ;(


    Wie immer .... jeder wie er es mag! :)


    Grüße Rudi 456

    und das hat seinen Grund ...


    Hallo Mokka-Freunde, Prozente hin, Prozente her, da ein Punkt weniger dafür eine halbe Radmutter mehr???


    Leute was soll das???


    Mein Mokka wurde am 18.06. zugelassen. Davor hat sich aber mein Oldie (Zafira 19er D, 205 000km 7 Lenze alt) nochmals deutlich gemeldet, Abgasrückführungsventil 230€, Drallplatten 1100€, Turbosensor 200€ und zum Schluss, hintere Bremsscheiben 280 €. Ich musste diese Reparaturen durchziehen, da ich meinen Wagen täglich zur Arbeit benötige, Pech für mich. Oder Glück wenn man treuer Kunde bei einem FOH ist. Der alles schnell und ohne warten auf die Reihe bringt. Und der hat sich auch noch für mich bei Opel stak gemacht. Somit hat Opel mit meinem FOH über tausend Euro übernommen, toll, sage ich dazu. Außerdem wurden die Bremsscheiben mit gebrauchten repariert (das machen die Leute sonst nie!!) und waren dann auch noch umsonst, natürlich mit Einbau!! Aber das kommt ja alles erst nach einigen tausend km und nach vielen Monaten! Aber, ich denke das schafft auch mein Mokka schneller als mir lieb ist.


    So, das ist mein Senf zum Thema FOH,
    Sorry, jeder wie er meint. :)


    Grüße alle Mokka Freunde

    Hallo Diesel Freunde,


    ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass mein Mokka deutlich leiser ist, als mein Probefahrzeug, welches aus der ersten Fertigungsreihe stammt.
    Wenn natürlich die Pferde gefordert werden, meldet sich das Triebwerk, aber das machen wohl alle Diesel so?
    Mein Vorgänger (19er D Zafira B) war etwas ruhiger, aber wir sitzen schließlich in einem SUV!! Und der darf doch etwas von sich geben, ist doch eigentlich gewollt.


    Die angeblich überladenen Tasten sind meiner Meinung alle okay. Ich hasse es, wenn ich eine Funktion schon nach drei Auswahlabfragen erreicht habe.
    Die Tasten sind sehr deutlich mit Piktogramme erklärt und sind schnell im Handgelenk ohne suchen!!


    Ich habe noch einige Erfahrungen die ich an anderer Stelle wieder gebe :)


    Ich bin auf alle Fälle über glücklich mit meinem Blauen, ein tolles Auto welches keine Wünsche offen lässt. :thumbup:


    Grüße alle Mokka Freunde


    Rudi 456

    Hallo Leute, er ist einfach super!!


    lasst Euch überraschen, es ist ein tolles Auto.


    Ich habe auch schon einige km abgespült, er lässt keine Wünsche offen.


    Das blau ist echt eine Augenweite und man sieht es nicht so oft.


    Liebe Mokka Freunde, ich sage Euch, das Warten lohnt sich, garantiert. Wenn's noch solange dauert.


    Liebe Grüße Rudi 456

    Hallo Mokka Freunde,


    ich bin am Donnerstag einen VW Touran gefahren und habe das erste mal eine Rückfahrkamera gesehen und genutzt, toll dachte ich für mich.
    Nun, sofort eine Frage an meinen FOH ob ich das Ding nach ordern kann, Rückmeldung: nein bereits bei der Fertigungsplanung?? Bestellt Dez. 12?? Was, erst geplant!
    Für mich wäre das doch kein Aufwand mal die Kamera mit ein zu schrauben, das Navi habe ich ja bestellt. Flexibel sind die Opelleute ja nicht gerade!
    Nun höre ich, dass die Kamera im Navi-Paket dabei sein soll. Ich denke eher nein, in der Preisliste ist die Kamera mit 270 Euro gesondert angegeben, ... leider.
    Wobei bei 700 Euro Navi die Kamera durchaus dabei sein könnte.


    Nun kann ich nur weiter warten, bis er endlich gebaut und nicht nur geplant wird.


    Liebe Grüße an alle Leser und Mokka Freunde


    Rudi :)


    @ Quatschtütenwürger


    biste sicher, dass es ein statisches Abbiegelicht im Mokka ohne AFL gibt? Wir haben heute unsere Bohne bekommen, aber da tut sich nix beim Abbiegen von wegen Nebelfunzel geht an. X(


    Hallo Bandito,


    hast Du das schon mal bei Dunkelheit versucht? Vielleicht ist ja der Mokka so schlau, dass das extra Licht ja nur in der Nacht nötig ist? Wenn nicht würde ich das bedauern, kostet ja nicht mehr :) . ist ja alles vorhanden ?( !!!


    Allzeit gute Fahrt


    Rudi 456


    Hallo!
    War eine schwere Entscheidung zwischen Orientrot und Boracayblau, habe mich dann für Orientrot entschieden :thumbup:

    Hallo Freunde,


    für mich waren eigentlich auch nur rot oder blau denkbare Farben, wenn man sich von der Masse abheben will. Meine Entscheidung war dann Boracayblau! Gestern habe ich dann den ersten in rot gesehen und muss feststellen - eine super Farbe. Hoffentlich ist mein blauer auch so toll. Auf diversen Fotos, die ich gesehen habe, kommt er auch sehr gut rüber :) .


    Grüße Rudi 456 :auto:


    Bestellt 12/2012