Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      auch ich, bzw. mein Mokka ist von diesem Mangel betroffen. Als mein FOH 285,- Euro plus Einbaukosten nannte hat mich der Pfefferminzschlag getroffen. Stramme Opel-Leistung für ein defektes Teil, das in der Herstellung im Centbereich liegt.

Ich habe mir das Teil für umgerechnet 22,62 Euro aus England besorgt. Er liefert auch nach Deutschland. Ging schnell, das Teil passt gut und funktioniert.

Release-Knopf-min.jpg

Die kleinen Riefen sieht man nur aus der Nähe. Mich stören sie nicht. Funktion ist alles!

Grüße
      Knolle

""

Bestellt am 08.05.2015: 1,6TDCI 4x4 Innovation, Platin Grau, Premium, Rückfahrkamera, Navi 950, DAB+, Reserverad, 19" Sommer, 16" Alu Winter mit 215/65 R16 - Mein seit dem 19.08.2015

• vfler schrieb:

Laut Liste passt er aber nicht zu meinen Wagen, obwohl da steht für alle Modelle.
      Der paßt schon für deinen Mokka! Da hat sich bei den ganzen Baujahren am Hebel nichts verändert! :)
      Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Hallo zusammen,

ich hoffe die Darstellung klappt jetzt.
      Nur die Bilder waren zu groß, deshalb alle Bilder als PDF.

Was ist das? Ich habe die Druckdatei einem Kollegen gegeben. Der hat sie mit Harz und UV Licht gedruckt. Das Ergebnis in schwarz ist auf den Fotos durch den schlechten Kontrast schlecht zu sehen.
      Alles ist unbehandelt. Die Druckseite ist unten. Alle Details sind super rausgekommen. Die Oberfläche ist leicht strukturiert, aber nicht rauh. Das Material ist Mega-Hart: Dok1.pdf
      Alles ist voll und sehr stabil. Auch wenn ich jetzt keinen Bedarf habe würde ich sagen dieser Druck stellt meine 3D-Ausdrucke mit Filament in den Schatten!!!

Wenn ich irgendwie an die Konstruktionsdaten komme, dann lasse ich das Ding einmal fräsen. Material wäre dann egal. Von Messing über Edelstahl ist dann alles möglich.

-------------------------

viele Grüße vom Safety,

ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Safety ()

• Der Druck des Knopfes von rapidobject.com ist heute eingetroffen. Qualität ist sehr gut. Werde ihn am Wochenende einbauen.

Dateien
    • Und im eingebauten Zustand. Bestellt wurde bei rapidobject.com. Preis mit Versand beträgt 28,56 EUR. (Für Details siehe Beitrag #150) Um noch ein paar Euro zu sparen, kann man den Knopf auch ohne Gleitschleifen und in PA12 schwarz bestellen.

Druckdatei ist zu finden auf

https://www.thingiverse.com/thing:4257310/ffiles

Beim Einlesen der Datei auf rapidobject.com werden Fehler erkannt. Einfach die automatische Reparatur durchführen lassen.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von r@akede ()

• r@akede schrieb:

Der Druck des Knopfes von rapidobject.com ist heute eingetroffen. Qualität ist sehr gut. Werde ihn am Wochenende einbauen.
      Ein großes DANKE von uns allen für deine ausführliche Testreihe! :clap:

Es wäre vielleicht - für alle, die nicht den ganzen Thread nach deinen Beiträgen durchforsten wollen - hilfreich, wenn du in den genannten Beitrag zum Link noch den Preis (mit Versand)
      eintragen würdest.
      Dann hat man alles, was man zum Bestellen braucht, in einem Beitrag vereint!

Nur so eine Idee...! :grin:
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
      :du:
    • woedmasta schrieb:

r@akede schrieb:

Der Druck des Knopfes von rapidobject.com ist heute eingetroffen. Qualität ist sehr gut. Werde ihn am Wochenende einbauen.
      Ein großes DANKE von uns allen für deine ausführliche Testreihe! :clap:
      Es wäre vielleicht - für alle, die nicht den ganzen Thread nach deinen Beiträgen durchforsten wollen - hilfreich, wenn du in den genannten Beitrag zum Link noch den Preis (mit Versand) eintragen würdest.
      Dann hat man alles, was man zum Bestellen braucht, in einem Beitrag vereint!

Nur so eine Idee...! :grin:

Anbei eine Kurzanleitung für die Bestellung der einteiligen Variante bei rapidobject.com. Kosten mit Versand betragen 25,06 EUR. (habe dieses Mal ohne Gleitschleifen bestellt - ist nach meinem Empfinden nicht notwendig)

Druckdatei ist hier zu finden: thingiverse.com/thing:4257310/files

Nicht wundern, dass beim Hochladen der Datei eine automatische Reparatur durchgeführt wird. Ist in meiner Anleitung nicht zu sehen, da ich bei dieser bereits die reparierte Datei verwendet habe.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r@akede ()