Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • Moin,


    durch ein Abo auf diese Beitragsreihe ist das wieder aufgepoppt.


    Zunächst, keine Ahnung ob der Bedarf an diesen Knöpfen noch da ist.

    Ich hatte die vor langer Zeit in diversen Ausführungen gedruckt und auch etwas aus Harz bekommen --- Neugier. Ein Bedarf war bei mir nie vorhanden.

    Meine Bohne, eine der letzten, mit jetzt ca. 80T km, brauchte noch keinen. Und wenn, kein Ding.


    Nein ein anderer Ansatz. Ein Bekannter fragte nach. Darauf habe ich ihm etwas gedruckt und hier aber ein anderes PLA verwendet. Das Zeug wird normalerweise für Gleitlager eingesetzt. Die Farbenvielfalt ist da auch nicht so groß (ws ist meine Farbe). Aber: Er ist stabiler und schaut passabel aus.


    Auch hier beide Versionen ausprobiert, also das Teil in einem Stück und das Teil mit Kragen und eingesetzten Knopf mit Stahlachse. Dazu gibt's natürlich keine Langzeit-Testaktion.


    Ansonsten bin ich noch sauer, weil der Deal den ich einmal gemacht habe nicht geklappt hat. A...löcher sterben halt nicht aus.


    Mein Tipp für alle die etwas kleines als Ersatzteil brauchen und es nicht kaufen können weil es das Ding nur in Groß und Teuer gibt:

    Schnüffelt ein wenig im Netz. Repairstationen und auch Gratis-Anbieter für 3D-Druck Dateien gibt es immer mehr. Drucker sind oft zugänglich. Die Preise für das Material sind auf dem Niveau einer leeren Pfandflasche!


    Viel Erfolg.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.