Beiträge von jodasi840

    Hallo,
    ich wollte ja zuerst nichts zu diesem Thema schreiben, finde aber das können ruhig andere mal lesen. Ich hatte auch das Problem dass mein Schaltknauf locker war, fuhr zum Opel-Händler in meiner Nähe und der mache mir nätürlich ein Angebot: 180 Euro für ein komplett neues Schaltgestänge, ich dachte zuerst dass der mich gerne verarschen möchte, sorry für den Ausdruck, aber anders kann man das ja nicht nennen, auf Nachfrage meinte der doch wirklich dass das anders nicht zu beheben wäre. Also ging ich kopfschüttelnt aus dem Laden den ich auch nie mehr betreten werde.
    Toll dass es dieses Forum gibt, so hat mich das ganze 15 minuten gekostet und alles ist wieder wie es sein soll, es war wirklich nur die Schraube!

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mokka, Bj. 2003, hat sich der silberne Plastikknopf, den man drückt wenn man die Handbremse löst, verabschiedet.
    Die Plastiknase zum zum Radio hin ist gebrochen.


    "Kann ja mal vorkommen, ist halt Verschleiß" dachte ich mir. Ich also zum Opel-Händler und wollte mir da einen neuen Knopf bestellen....
    so dachte ich es mir....dann kam die böse Überraschung, den Knopf gibt es angeblich nicht einzeln, man muss den kompletten Schalthebel tauschen,
    Kosten für den Schalthebel inkl. Montage ca. 250 €.
    Richtig gelesen, 250€, ich dachte zuerst an einen Scherz...war es aber leider nicht.


    Weiß jemand Rat? weiß jemand ob man nicht doch irgendwo so ein blödes Plastikteil einzeln bekommt?