Beiträge von novagirl

    Ich habe mich jetzt doch entschlossen zu antworten:


    Mein Connected Navigation (Live Navigation) läuft 3 Jahre lang, bis 16.5.2026.
    Sie hatten es mir fälschlicherweise im September 2025 abgeschaltet, aber nachdem ich reklamiert hatte wieder angeschaltet.
    Wollen sie es jetzt wieder vorzeitig abschalten? Oder ist es eine automatisierte Mail? Irgendwas stimmt nicht in ihrem System.

    Ja man könnte tatsächlich antworten an opel@opel.stellantis.com aber was soll das bringen. Solange es nicht abgeschaltet ist, mache ich mir die Arbeit nicht. Ich vermute es ist eine automatisierte Email um einen nochmal daran zu erinnern "Connecten Navigation" zu abbonieren. Selbst wenn sie es abschalten, ICh habe ja noch die Tomtom App aktiv für 13 Euro im Jahr. In einigen Monaten wäre eh Schluss, aber es funktioniert ja

    Ich dachte das Thema wäre beendet. Jetzt bekomme ich eine Email:



    Letzte Erinnerung – bleib vernetzt!

    Hallo xxx yyy,


    dein Abonnement für Connected Navigation ist abgelaufen.

    JETZT VERLÄNGERN



    Genieße das volle Fahrvergnügen!

    Dein Vorteils-Abonnement ist abgelaufen, aber du hast noch eine letzte Möglichkeit zu verlängern.


    Wenn du jetzt deine Connected Navigation-Dienste verlängerst, kannst du weiterhin alle Funktionen nutzen, die deine Fahrten unkomplizierter und komfortabler machen.


    Lass dir die Vorteile nicht entgehen!






    Wieso geht es dann beim neuen und beim alten Mokka nicht. Das ist doch ein Softwareproblem. Ja klar, wenn kümmert der alte Mokka. Sollen sich die Leute halt einen neuen Mokka kaufen.

    Mir persönlich ist das ja egal wenn nicht alle Logos da sind, Die Sender die ich nutze finde ich auch mit Namen statt Logo

    Also es läuft ja jetzt bei mir, aber für Opel scheint der Fall noch nicht geklärt. Hätte jetzt erwartet, die rufen mal an und lassen mich prüfen, ob es jetzt funktioniert.


    Jetzt habe ich heute, am Feiertag 3. Oktober eine Email bekommen, Teil daraus:


    "

    Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir die Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs.

    Sobald uns Ihre Rückmeldung vorliegt, werden wir selbstverständlich mit der Bearbeitung Ihres Anliegens fortfahren.

    "

    Die Dame an der Hotline hatte extra nochmal verifiziert bei der Problemannahme, ob sie alle Daten hat. Es wurde nach FIN, Name, Email etc gefragt. War soweit ok. ICh vermute jetzt das ist ein automatisiertes schreiben!?

    Ich hatte heute angerufen bezüglich meines Falles. Man hängt in der Warteschleife, irgendwann bekommt man gesagt es dauert wohl weniger als eine Minute, dann dauert es wieder und dann ist man an dem Punkt wo es wieder nur eine Minute dauern soll voraussichtlich, Nach 1/4 Stunde hatte ich dann jemanden sprechen können, dann wurde Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten, das hatte dann wieder eine lange Wartezeit gekostet, bis ich am Ende gesagt bekomme ich werde in ein paar Tagen zurückgerufen. Mal sehen was passiert. Ich halte das Navi in Beobachtung, ob TomTom ("Live Navigation") wieder aktiv ist.