Beiträge von novagirl

Waren denn auch bei den 140 km/h niedrige Temperaturen?

Also bei Kälte den Akku belasten ist ja ähnlich Stress wie bei Kälte laden.

Leider ist ja das BMS beim Mokka so dermaßen veraltet. Ich wünschte mir dass da endlich mal eine bessere Temerierung und auch beim Laden die Vortemperirung einzug hält, aber bei den ""alten"" Mokkas wird sich das nicht ändern. Man muss leider seine fahrweise an das Fahrzeug und die Temperaturen anpassen. Es könnte soviel Innovation geben, aber es wird verhinder durch weitere Verbrenner-Jahre

150 km/h ist ja das absolute Limit, ab der der Wagen gedrosselt wird und nicht schneller kann. Ich würde das nicht ausreizen wollen so schnell zu fahren, abgesehen davon dass der Wagen dann unendlich Strom zieht, der Verbrauch sehr hoch ist vermutlich.

War der letzte Systemfehler Elektroantrieb auch während bis ans Limit gefahren wurde?

Technisch würde mich mal interessieren wie es funktioniert. Welches Format müssen die Logos haben, wie erfolgt die Zuordnung Logo zu Sender, in welcher Form (ZIP?) müssen sie auf dem Stick vorliegen und wie stößt man das einspielen an? Und wie bekommt man den Code für das Händlermenü?

Aus der Bedienungsanleitung Seite 297 interpretiere ich das so:

1. Inspektion nach 12.500 oder 1 Jahr

Alle weiteren Inspektionen alle 25.000 km oder 2 Jahren.

Da ich immer unter 12.500 km pro Jahr fahre bedeutet das theoretisch für mich:

Inspektion nach dem 1., 3., 5., 7., 9., 11. Jahr usw

Da aber Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter alle 2 Jahre zu wechseln sind habe ich im 2. Jahr auch eine Inspektion machen lassen, man kommt da wohl nicht drumrum, oder.

Nach dem 1. Jahr hatte ich eine Inspektion, die als "Zwischeninspektion" eingetragen wurde

Nach dem 2. Jahr hatte ich eine Inspektion, die als "Hauptinspektion" eingetragen wurde

Die nächste Inspektion wäre also dann nach dem 4. Jahr fällig.