Wenn Stern, was ist es denn für einer? Muss ja auch bezahlbar sein?
Beiträge von novagirl
-
-
Auch der Service muss stimmen, sonst macht ein Auto keinen Sinn
-
Das Thema geht weiter. Jetzt ist schon wieder eine Email gekommen. Ich werde gleich morgen mal schauen, ob es wirklich abgeschaltet ist.
"
Zeit, sich zu verabschieden Hallo xxx yyy, mit dieser E-Mail bestätigen wir, dass dein Dienst Live Navigation für deinen Mokka ("FIN") deaktiviert und die zugehörigen Verträge gekündigt wurden. -
Oh wie ärgerlich, dass jetzt doch eine Rechnung kam. Das sollte gut begründet sein. Bin gespannt was die antworten
-
Ich weiß dass das Thema in untershiedlichen Themengebieten schon angesprochen wurde, aber habe kein eigenes Thema dafür gefunden. Mein Mokka-e von 2023 hat noch 2G ob wohl es da längst einige G mehr gab zu dem Zeitpunkt, aber vermute mal Kostenersparnis auf Kosten des Kunden, sehr ärgerlich. Irgendwann gibt es kein 2G mehr wird abgeschaltet. Aber unabhängig davon könnte ich mir vorstellen eine bessere Verbindung zum Fahrzeug zu bekommen bei schlechteren Emfangsbedingungen. Der neuere Mokka-B hat ja 4G. Wäre das kompatibel zu dem ältereren Mokka-B? Das wäre doch toll, wenn das einfach austauchbar wäre wie ein Steckmodul. Fürchte aber das ist irgendwo auf einer Elektronikplatine aufgelötet und es mus die gesamte Elektronik getauscht werden. Hat jemand Infos dazu? Geht das? Und was wären die Kosten?
-
Wie gesagt: beim gleichen System, geht es ja
Das ginge auch unabhängig vom Modell? also mein Bruder fährt einen Opel Grandland (2024) mit dem gleich ausehenden Navi und er bekommt auch immer die gleichen Versionsnummern angezeigt für Navi und Infotainment wie bei meinem Mokka B (2023).
-
Ich denke es empfihelt sich immer den USB-Stick mit dem Kartenmaterial aufzubewahren und vielleicht sogar 2 Kartenversionen
-
Ich hatte mir die Zip Datei von Media Brodcast heruntergeladen. Es sind nicht wirklich viele Sender Logos drin. Aber man beäme sie ja eh nicht in den Mokka geladen
-
Das ist dann das gleiche Infotainment und Navi was ich auch habe (gleicher Baumonat!) wo nur die Mitte des Bildschirms benutzt wird mit den link unt rechts einem schwarzen Teil mit Temperatur etc. Ich habe auch die gleichen Software- und Kartenversionen. Die Karten für alle Länder eingespielt. Probleme mit dem Kartenmaterial gab es bei mir soweit nicht. ich sehe aber auch bei einem anderen Fahrzeug, dass nur die Kartenversion 16 verfügbar ist.
Ich werde nochmal schauen, welche Senderlogos bei mir erscheinen oder nicht erscheinen. Haben wir eine Liste wo es nicht erscheint? Oder eine Positiv-Liste? dann könnte man vergleichen ob es exakt bei anderen auch so ist, sofern die gleichen Kanäle benutzt werden.
-
Wir reden hier ja auch nur von dem alten Mokka B vor dem Facelift, oder? Im neuen ist ja ein ganz anderes Infotainment und Navi. Es ist unwahrscheinlich dass Opel da noch Resourcen in das alte System investiert, die Priorität alter System ganz weit unten ist, sofern es sich nicht um Sicherheitsmängel handelt. Eine Lösung scheint da aussichtslos, müssen alle leidgeplagten wohl so hinnehmen.