Beiträge von novagirl

Ich hatte mir die Zip Datei von Media Brodcast heruntergeladen. Es sind nicht wirklich viele Sender Logos drin. Aber man beäme sie ja eh nicht in den Mokka geladen

Das ist dann das gleiche Infotainment und Navi was ich auch habe (gleicher Baumonat!) wo nur die Mitte des Bildschirms benutzt wird mit den link unt rechts einem schwarzen Teil mit Temperatur etc. Ich habe auch die gleichen Software- und Kartenversionen. Die Karten für alle Länder eingespielt. Probleme mit dem Kartenmaterial gab es bei mir soweit nicht. ich sehe aber auch bei einem anderen Fahrzeug, dass nur die Kartenversion 16 verfügbar ist.

Ich werde nochmal schauen, welche Senderlogos bei mir erscheinen oder nicht erscheinen. Haben wir eine Liste wo es nicht erscheint? Oder eine Positiv-Liste? dann könnte man vergleichen ob es exakt bei anderen auch so ist, sofern die gleichen Kanäle benutzt werden.

Wir reden hier ja auch nur von dem alten Mokka B vor dem Facelift, oder? Im neuen ist ja ein ganz anderes Infotainment und Navi. Es ist unwahrscheinlich dass Opel da noch Resourcen in das alte System investiert, die Priorität alter System ganz weit unten ist, sofern es sich nicht um Sicherheitsmängel handelt. Eine Lösung scheint da aussichtslos, müssen alle leidgeplagten wohl so hinnehmen.

Ich habe noch immer nicht verstanden, warum das Senderlogo ein Thema ist. Wenn kein Logo da ist, steht halt da ein Text in der Regel. Ich schau meist auf die Straße und nicht auf die Logos. Wird das Logo vom Sender per Broadcast übermittelt? UNd woher weiß man was aktull das richtige offizielle Logo des Senders für das Display ist.

Ich finde die Sender die ich hören will notfalls auch ohne Logo. Bin auch mal im Ausland unterwegs und da ist auch nicht immer ein Logo eines Senders. Ich denke mal nicht, das Opel sämtliche Logos aller europäischen Stationen im Infotainmentsystem hinterlegt hat.

Ich habe mich jetzt doch entschlossen zu antworten:

Mein Connected Navigation (Live Navigation) läuft 3 Jahre lang, bis 16.5.2026.
    Sie hatten es mir fälschlicherweise im September 2025 abgeschaltet, aber nachdem ich reklamiert hatte wieder angeschaltet.
    Wollen sie es jetzt wieder vorzeitig abschalten? Oder ist es eine automatisierte Mail? Irgendwas stimmt nicht in ihrem System.

Ja man könnte tatsächlich antworten an opel@opel.stellantis.com aber was soll das bringen. Solange es nicht abgeschaltet ist, mache ich mir die Arbeit nicht. Ich vermute es ist eine automatisierte Email um einen nochmal daran zu erinnern "Connecten Navigation" zu abbonieren. Selbst wenn sie es abschalten, ICh habe ja noch die Tomtom App aktiv für 13 Euro im Jahr. In einigen Monaten wäre eh Schluss, aber es funktioniert ja

Ich dachte das Thema wäre beendet. Jetzt bekomme ich eine Email:

Letzte Erinnerung – bleib vernetzt!

Hallo xxx yyy,

dein Abonnement für Connected Navigation ist abgelaufen.

JETZT VERLÄNGERN

Genieße das volle Fahrvergnügen!

Dein Vorteils-Abonnement ist abgelaufen, aber du hast noch eine letzte Möglichkeit zu verlängern.

Wenn du jetzt deine Connected Navigation-Dienste verlängerst, kannst du weiterhin alle Funktionen nutzen, die deine Fahrten unkomplizierter und komfortabler machen.

Lass dir die Vorteile nicht entgehen!

Wieso geht es dann beim neuen und beim alten Mokka nicht. Das ist doch ein Softwareproblem. Ja klar, wenn kümmert der alte Mokka. Sollen sich die Leute halt einen neuen Mokka kaufen.

Mir persönlich ist das ja egal wenn nicht alle Logos da sind, Die Sender die ich nutze finde ich auch mit Namen statt Logo