Hab nachgesehen. Sollte wohl doch nur das Symbol für die Wartung bei E sein. Beim Verbrenner ist das wohl auch für den Ölstand.
Musst du im Infotainment mal suchen. Da kann man auch z.B. den Reifendruck resetten.
Hab nachgesehen. Sollte wohl doch nur das Symbol für die Wartung bei E sein. Beim Verbrenner ist das wohl auch für den Ölstand.
Musst du im Infotainment mal suchen. Da kann man auch z.B. den Reifendruck resetten.
Wenn da wirklich nur noch 1 Liter drin gewesen wäre, dann ist der Motor hinüber.
Er wäre ja extrem lange mit viel zu wenig Öl gefahren.
Ich denke da war 1 Liter zu wenig drin.
Wenn ich nicht irre, zeigt dieses Symbol auch andere Dinge an.
Geh mal ins Infotainment. Da kann man nachschauen, was die Meldung bedeutet.
Ich befürchte gerade bei der E Variante, dass diese Anbauten einen Mehrverbrauch nach sich ziehen könnten.
Beim Verbrenner wären dies zu vernachlässigen. Beim Astra H habe ich das damals auch feststellen müssen, obwohl es da originale OPC Line Anbauten waren.
Bei Irmscher gibt es was für den Mokka B. Die Teile sind aber leider doch nicht ganz so günstig.
Mokka B - Mokka - OPEL/VAUXHALL
Oder auch bei Bitter.
Im anderen Forum stehen die Schäden am OBC beim Mokka e in dem Thema zum Corsa e. Ist dort recht vermischt.
Hier waren auch schon einige mit defektem OBC. Und das sind nur Mokkas gewesen. Leider eine Schwachstelle der Fahrzeuge im Stellantis Konzern. Nachteil eines Baukastensystems.
Da kann man nur hoffen, dass das nicht kommt.
Beim Radio ist diese ewige Werbung ja schon ein Graus, weswegen es auch meistens aus ist.
Wenn ich jetzt noch Werbung übers Multimediasystem bekomme und auch mehr oder weniger dazu gezwungen zu werden, mir diese anzuhören, reicht es mir ehrlich gesagt.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das rechtskonform ist, wenn man es nicht abschalten kann. Das wäre ein Eingriff in die freie Willensentscheidung.
Ich WILL diesen nervigen Mist nicht hören, muss es aber???
Und wenn das nur beim Stellantis Konzern der Fall ist, wäre DAS für mich ein Grund mehr, keine Autos mehr dort zu kaufen
Zum OBC: Scheint ja überwiegend den Corsa betreffen und dort auch nur Fahrzeuge mit OBC eines
bestimmten Hersteller.
Der OBC ist in beiden Fahrzeugen identisch. Der Mahle wurde bei allen werksseitig verbaut, der von VMax ist das Austauschteil, wenn man Glück hat. Und kaputt geht der auch laut dem anderen Forum.
Ich mach mir da eh keinen Kopf. Ich habe alle Inspektionen gemacht und auch eine Anschlussgarantie.
In dem Thema hier ging es doch darum, ob sich der Ersteller ein Fahrzeug kauft, wo das eben nicht der Fall ist.
Einfach nur die Antenne tauschen geht nicht?