Ladeerfahrungen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jo. Da hat er :thumbsup:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aufpassen beim Laden ...

• Ich lade nur dann, wenn ich weiß, was es kostet.

Wenn nicht, gibt es Chargeprice und da kann man sehen, was es mit welcher Ladekarte kostet.

In der App kann man eingeben, welche Ladekarten man hat. Die Preise für diese werden dann als erstes angezeigt.

• VDA-Präsidentin fordert mehr Wettbewerb: Strom-Abzocke bei E-Autos
    Die Preise für Strom an der E-Ladesäule schwanken je nach Anbieter und Standort. Der VDA fordert mehr Wettbewerb und generell niedrigere Strompreise.
    bild.de

Das ist ja mal was ganz neues .CHERNA.

Wenn’s der Markt nicht regelt: Lösungen für den Ärger um Ladetarife und hohe Preise - electrive.net https://share.google/Dv0cW5bZRWMx1Crbd

• So lange das nicht vernünftig reguliert wird, sehe ich für viele keinen Anreiz, auf die E Mobilität umzusteigen.

Wie in dem Artikel der Bild ganz richtig steht, der Großteil der Bevölkerung ist auf öffentliche Ladepunkte angewiesen.

Erstens gibt es viel zu wenig Schnellladesäulen Innerorts und zweitens sind die Preise im Roaming oder Adhoc viel zu hoch.

Abzocke ist manchmal der richtige Ausdruck dafür.

Günstig geht es nur beim Discounter. Aber da steht meistens nur eine Säule, was auf Dauer viel zu wenig ist.

Ich bin auf einen Plugin Hybriden gewechselt, um davon unabhängig zu sein. Wenn frei, dann lade ich, wenn nicht, lädt der Wankel den Akku.

Fahren tue ich immer rein elektrisch.